Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wie dick muss ein Aussenputz sein?

Diskutiere Wie dick muss ein Aussenputz sein? im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Massing
    Beruf
    Industriemechaniker (BMW)
    Beiträge
    50

    Wie dick muss ein Aussenputz sein?

    Hallo zusammen,

    ich kann leider nichts über die Mindestdicke eines Aussenputzes finden. Es gibt doch sicherlich Normen die ein Aussenputz haben muss oder?

    Wir haben mit einem Leichtfaserputz verputzen lassen, darüber ist eine dünne Schicht Edelputz. Irgendwie kommt mir der Putz im Gesamten etwas arg dünn vor. Mir gehts halt darum nicht irgendwann Putzrisse zu haben.

    Danke im Vorraus!

    Gruß Reinhard
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wie dick muss ein Aussenputz sein?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    mindestputzdicke nach vorgabe des herstellers vom putzmörtel. steht in den verarbeitungsrichtlinien drin.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen