Wie dick muss ein Aussenputz sein?

Diskutiere Wie dick muss ein Aussenputz sein? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich kann leider nichts über die Mindestdicke eines Aussenputzes finden. Es gibt doch sicherlich Normen die ein Aussenputz haben...

  1. #1 Polle872, 06.03.2013
    Polle872

    Polle872

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker (BMW)
    Ort:
    Massing
    Hallo zusammen,

    ich kann leider nichts über die Mindestdicke eines Aussenputzes finden. Es gibt doch sicherlich Normen die ein Aussenputz haben muss oder?

    Wir haben mit einem Leichtfaserputz verputzen lassen, darüber ist eine dünne Schicht Edelputz. Irgendwie kommt mir der Putz im Gesamten etwas arg dünn vor. Mir gehts halt darum nicht irgendwann Putzrisse zu haben.

    Danke im Vorraus!

    Gruß Reinhard
     
  2. #2 Gast036816, 06.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mindestputzdicke nach vorgabe des herstellers vom putzmörtel. steht in den verarbeitungsrichtlinien drin.
     
Thema: Wie dick muss ein Aussenputz sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenputz wie dick

    ,
  2. putzstärke wdvs

    ,
  3. außenputz wie dick

    ,
  4. wie dick muss ein außenputz sein,
  5. außenputz aufbau,
  6. Außenputz 5 cm dick,
  7. wie dick muss aussenputz sein,
  8. wie dick ist ein oberputz fassade,
  9. Wie dick muss die aussenPutzschich sein,
  10. wie stark ist außenputz,
  11. aussenputz wie dick??,
  12. Mindestdicken Außenputz,
  13. wie dick kann fassadenputz sein,
  14. Außenputz dicken,
  15. dicke außenputz,
  16. aussenputz dicke,
  17. Wie dick muss ein Aussenputz sein,
  18. Oberputz dicke,
  19. wie dick soll der außenputz sein,
  20. wie dick darf der putz sein ,
  21. wie dick ist aussenputz,
  22. wie dick ist der aussenputz
Die Seite wird geladen...

Wie dick muss ein Aussenputz sein? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte im Keller dämmen, mit welcher dicke muss man rechnen?

    Bodenplatte im Keller dämmen, mit welcher dicke muss man rechnen?: Hallo zusammen, wir wollen einen Raum im Keller ausbauen als Hobbyraum, Ziel sind keine kalten Füße und kein Ärger bezüglich GEG ;-) Der Raum...
  2. Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand

    Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand: ---------- ANMERKUNG Die Dicke d kann sich von der Nenndicke unterscheiden (z. B. wenn ein zusammendrückbares Produkt im komprimierten Zustand...
  3. Außenputz von Ziegeln mit unterschiedlicher dicker Stegbreite

    Außenputz von Ziegeln mit unterschiedlicher dicker Stegbreite: Hallo Forum, ich hab schon das Internet inkl. auch dieses Forum durchsucht um eine Antwort zu bekommen die ich verstehe könnte. Leider...
  4. Außenputz Materialauftrag/Dicke

    Außenputz Materialauftrag/Dicke: Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen was die normale Auftragsstärke bzw. Dicke eines Aussenputzes ausmacht??? Also 2-Lagen Putz! Besten...
  5. Typische Dicke von Außenputz

    Typische Dicke von Außenputz: Hallo allerseits! Ich baue ein EFH mit Generalunternehmer. In der Bauleistungsbeschreibung steht ein "durchgefärbter Strukturputz mit Lotuseffekt...