Sockelleiste Parador SL 18 - Verblendung

Diskutiere Sockelleiste Parador SL 18 - Verblendung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Haus wurden vor 6 Jahren durch einen Bodenleger Laminat und Sockelleisten verlegt. Aufgrund der Optik und dem integrierten...

  1. #1 jochen35, 06.03.2013
    jochen35

    jochen35

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    in unserem Haus wurden vor 6 Jahren durch einen Bodenleger Laminat und Sockelleisten verlegt. Aufgrund der Optik und dem integrierten Kabelkanal hatten wir uns damals für Parador SL 18 Sockelleisten in weiß entschieden. Der Bodenleger hatte diese bei den Innen- und Außenecken auf Gärung zugeschnitten und die Stoßkanten mit Acryl versiegelt.

    Am Anfang war das auch akzeptabel und optisch o.k., doch nach nun 6 Jahren sehen die Acryl-Fugen einfach nur schmutzig aus und das Acryl bekommt man leider nicht mehr richtig sauber. Hinzu kommt auch noch, dass sich bei den Außenkanten das Dekor leicht löst. Das passiert zum Beispiel dann, wenn man versehentlich mit dem Fuß dagegen kommt.

    Nun habe ich mir gedacht, dass ich die Innen- und Außenecken mit entsprechenden Verblendungen ausbessern kann. Doch ich konnte es kaum glauben, aber es ist wohl tatsächlich so, dass es von Parador für die Sockelleisten SL 18 lediglich silberfarbene Verblendungen gibt. Für alle anderen Dekore gibt und gab es keine Verblendungen. Was hat sich Parador nur dabei gedacht?

    Um nun nicht alle Sockelleisten in unserem Haus austauschen zu müssen, bin ich auf der Suche nach einer Lösung um die unschönen Stoßkanten auszubessern. Auf jeden Fall soll hierfür weder Acryl noch Silikon verwendet werden. Mein erster Gedanke war, eventuell ein Dekor-Klebeband zu verwenden, aber davon wurde mir im Baumarkt abgeraten, da ich dies nicht "sauber" hinbekommen werde.

    Habt Ihr eventuell noch ein paar Tipps für mich?

    Gruß
    Jochen
     
  2. #2 Flitzlakritz, 09.03.2013
    Flitzlakritz

    Flitzlakritz

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Titz
    Dieses Thema interessiert mich auch, da wir diese Sockelleisten auch nehmen wollten.
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Der Regelfall sieht vor das die Bemusterung VOR Ausführung der Arbeiten stattfindet. Entweder bleibt man im System oder man entscheidet sich für ein anderes Produkt. Im Zweifel kann man sicherlich auch die Eckstücken lackieren.
     
  4. #4 Gast23627, 09.03.2013
    Gast23627

    Gast23627 Gast

Thema: Sockelleiste Parador SL 18 - Verblendung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chargennummer bei parador laminat

Die Seite wird geladen...

Sockelleiste Parador SL 18 - Verblendung - Ähnliche Themen

  1. Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten

    Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten: Hallo, bei meiner Neubauwohnung über einen Bauträger habe ich folgendes Problem und weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll. [ATTACH] Wie...
  2. Schwimmender Vinylboden: Sockelleisten versiegeln?

    Schwimmender Vinylboden: Sockelleisten versiegeln?: Guten Morgen zusammen, wir haben ein Haus gekauft. Ein Jahr zuvor hat der Eigentümer noch einen neuen Vinylboden schwimmend verlegen lassen....
  3. „Schwarzes“ faseriges Material unter erstmalig abmontierter Sockelleiste

    „Schwarzes“ faseriges Material unter erstmalig abmontierter Sockelleiste: Hallo zusammen, hier handelt es sich um ein Haus aus dem Jahre 1967. Wir sind gerade dabei, die alten Tapeten in allen Räumen zu entfernen und...
  4. Schimmel im Innenbereich auf und oberhalb Sockelleiste

    Schimmel im Innenbereich auf und oberhalb Sockelleiste: Guten Abend, wir haben leider in unserem Arbeitszimmer, das im letzten Jahr erst komplett einen neuen Baumwollputz erhalten hat, im Sockelbereich...
  5. Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung

    Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung: Hallo zusammen, ich hatte im Keller einen Wasserschaden und habe zur Trocknung alle Sockelleisten (Fliesen in den Kellerräumen und MDF Leisten im...