Vertikalsperre - alle Wände auf einmal?

Diskutiere Vertikalsperre - alle Wände auf einmal? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bei unserer DHH wurde eine an manchen Stellen defekte Vertikalsperre festgestellt. Jetzt würde ich gerne ein paar Meinungen...

  1. Longi

    Longi

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Qualitässicherung Automobilzulieferer
    Ort:
    Kolitzheim
    Hallo zusammen,

    bei unserer DHH wurde eine an manchen Stellen defekte Vertikalsperre festgestellt. Jetzt würde ich gerne ein paar Meinungen einholen, ob ich alle Wände auf einmal von außen sanieren muss oder ich das auch auf "mehrere Ettappen" aufteilen kann?
    Wir (eher ich) würden gerne heuer nur eine Wand im Zuge einer "dringend anstehenden" Vorgarten-Neugestaltung :motz machen und die anderen beiden Wände im nächsten Jahr. Aufgrund weiterer anstehender Kleinprojekte möchte ich dieses Jahr im Gegensatz zu den Vorjahren kein größeres Fass aufmachen.
    Da die Baufirmen bei uns vor Ort sind kann die Anfahrt eher vernachlässigt werden, mir geht es primär um die Anschlüsse im nächsten Jahr an die heuer sanierte Wand, kann das funktionieren? Da die Grabarbeiten ja ohnehin abschnittsweise ausgeführt werden, ist mir diese Idee gekommen. Der Zeitabschnitt wäre halt eben etwas länger ...

    Gruß Bernd
     
Thema:

Vertikalsperre - alle Wände auf einmal?

Die Seite wird geladen...

Vertikalsperre - alle Wände auf einmal? - Ähnliche Themen

  1. Keine Bodenplatte! Trotzdem Vertikalsperre?

    Keine Bodenplatte! Trotzdem Vertikalsperre?: Hallo, ich bin dabei die Horizontalsperre und Vertikalsperre nachzurüsten. Das Haus ist von 1800 und es ist davon nichts vorhanden. Macht eine...
  2. Maueraustauschverfahren & Vertikalsperre als Laie

    Maueraustauschverfahren & Vertikalsperre als Laie: Hallo miteinander, ich bin dabei mein altes Haus von 1806 zu sanieren und bräuchte bitte euer Fachwissen. Eine Bodenplatte haben wir nicht, Haus...
  3. Feuchtigkeit unter Vertikalsperre

    Feuchtigkeit unter Vertikalsperre: Hallo zusammen, in unserem Neubau ist vor 4 Wochen eine Undichtheit an der Wärmepumpe aufgetreten. Dabei ist im Keller eine geringe Menge...
  4. Vertikalsperre aussen am Kellerabgang: Welcher Vergussmörtel?

    Vertikalsperre aussen am Kellerabgang: Welcher Vergussmörtel?: n‘Abend! Eine Frage an die Experten unter Euch: Im Keller an einer Innenseite ists feucht. Genau da ist der äussere Kellerabgang und der Experte...
  5. Nachträgliche Vertikalsperre Fundament?

    Nachträgliche Vertikalsperre Fundament?: Hallo, ich habe eine Frage zur nachträglichen Anbringung einer "Vertikalsperre" auf die Bodenplatte bei einem gekauftem 23 Jahren alten...