Dreckiges Dach

Diskutiere Dreckiges Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Neubau wurde jetzt das Dach gedeckt. Wir haben einen schwarz engobierten Tonziegel genommen welcher nach dem schneiden der...

  1. Acalor

    Acalor

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Freest
    Hallo,

    bei unserem Neubau wurde jetzt das Dach gedeckt. Wir haben einen schwarz engobierten Tonziegel genommen welcher nach dem schneiden der Kehlen einen roten Staubschimmer hat.

    Die Dachdecker haben den groben Schmutz nach Fertigstellung mit einem Wasserschlauch abgespült aber das Dach ist noch dreckig. Sie meinten das der Rest vom Regen sauber geht. Nur wenn das der Wasserschlauch nicht schafft dann habe ich irgendwie Zweifel.

    Wie sind eure Erfahrungen? Mach ich mir umsonst Gedanken?

    Gruß

    Rene
     
  2. #2 Gast036816, 07.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn es dich stört, musst es halt putzen, mit schlauch, bürste und viel wasser von oben nach unten und reichlich nachspülen.
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Bei Ziegeln gibt es eigentlich keine Probleme. Das spült ab. Probleme gibt es nur bei frischen Betondachsteinen. Hier kann der Staub auf der Oberfläche abbinden und man bekommt Ihn nicht mehr weg.
     
  4. Acalor

    Acalor

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Freest
    Ja es stört mich schon!!! Wenn ich Rot wollte dann hätt ich kein Schwarz genommen. Im Ernstfall werd ich wohl putzen. Andere Dächer sind ja auch sauber wenn sie neu sind. Ob da die Dachdecker das nach der Fertigstellung machen weis ich nicht.

    Aber vielleicht hat Regen mehr Kraft als ein Wasserschlauch!

    Gruß

    Rene
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Kehle schneiden ohne Staub geht eben nicht. Bei einem einfachem Satteldach muß auch nichts geschnitten werden. Es gibt nun wirklich schlimmeres als ein bischen Staub nach der Arbeit
     
  6. Acalor

    Acalor

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Freest
    Der Staub nach der Arbeit ist nicht das Problem. Es geht ja nicht ohne. Ich hoffe nur das der dann auch von alleine vom Regen wieder verschwindet. Dann ist alles in Ordnung.

    Gruß

    Rene
     
  7. #7 Ja Ninng, 07.03.2013
    Ja Ninng

    Ja Ninng

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Lübeck
    Ja das geht wieder weg
     
  8. baoson

    baoson

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Duisburg
    Geht weg. Ohne Probleme!
     
Thema: Dreckiges Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dach gedeckt dreckig

Die Seite wird geladen...

Dreckiges Dach - Ähnliche Themen

  1. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  2. Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?

    Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?: Hallo, als ich heute auf dem Dachspeicher war ist mir eine Wespe begegnet, die anschließend in die Dachkonstruktion geflogen ist, ich habe...
  3. Schalterserie und dreckige Finger - Erfahrung?

    Schalterserie und dreckige Finger - Erfahrung?: Hallo, ich möchte im EG eine neue Schalterserie verbauen lassen und habe vom Elektriker mehrere zur Auswahl. Mein Favorit ist ein Programm aus...
  4. "dreckige" Fliesen

    "dreckige" Fliesen: Ich hab mal ne Frage zum Fliesen reinigen. nach dem verlegen hab ich diese mit einem zementschleierentferner der mir vom fliesenleger genant...
  5. Bildschirm dreckig?!

    Bildschirm dreckig?!: Kein Problem für Katzenfreunde http://www.unf-unf.de/show836.html :)