Naturstein auf Betondecke?

Diskutiere Naturstein auf Betondecke? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich bin neu hier, und sitze schon seit zwei Tage nur noch im Netz und forste mich mühsam durch. Habe folgendes Problem, DHH letztes Jahr...

  1. #1 gasfuss, 07.03.2013
    gasfuss

    gasfuss

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Vohburg
    Hallo, ich bin neu hier, und sitze schon seit zwei Tage nur noch im Netz und forste mich mühsam durch.

    Habe folgendes Problem, DHH letztes Jahr gekauft, Terrassenfliesen sind vollkommen hinüber. War mir soweit klar, dass die jetzt raus muessen,
    nach ergiebigen Schneefall hat die angrenzende Garagenmauer Wasser gezogen( Terrasse liegt höher, und alle Fugen stehen auf). Estrich ist am Eck bereits lose, d.h. dieser wird komplett entfernt, und zur Garagenmauer erst mal gründlich abgedichtet.

    In den letzen Tagen war ich unter anderem in Natursteinläden und habe mich beraten lassen. Jetzt seh ich den Wald vor Bäumen nicht mehr.

    Estrich ist an der überdachten Hausseite ca 7-8 cm hoch, am Ende der Terrasse zur Gartenseite hin ca 5cm, wenn ich die Fliesen noch dazu rechne, komme ich auf eine max. Höhe von 8 cm die ich bis zur Terrassentür zur Verfügung hab.

    Der Herr im Natursteinladen meinte, eine lose Verlegung auf Schotter bzw. Splitt nicht möglich. Gesamthöhe müsste mind. 10-12 cm sein.

    OK, dann halt nicht.

    Wäre eine Verlegung von Quarzit polygonal möglich? Plattendicke von 1,5-2,5 oder die dickeren? Auf Trasszement? Oder geht es auch anders?
    Habe hier auch unterschiedliche Meinungen bekommen, und was den Unterbau betrifft. Mit oder ohne Matte? Kostenpunkt für diese? Betondecke abdichten?
    Platten von unten mit irgendetwas bestreichen oder nicht?
    Tausend Fragen !!!
    Ich will definitiv keine Fliesen mehr, und am liebsten hätte ich Natursteinplatten, und die sollten bis in alle Ewigkeit halten. Und keinen Swimmingpool wie der andere User hier.

    Vielen Dank schon mal im voraus
     
  2. #2 wasweissich, 07.03.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    am besten einen abbauhammer kaufen/mieten und das betonelend abstemmen .
    wenn man schön kleine stücke abpickert , kann der betonbruch als unterbau drinbleiben .

    alles andere ist und bleibt murks

    ach so , die wand an der abgestemmten kante schön glatt anarbeiten und abdichten nicht vergessen ...
     
Thema:

Naturstein auf Betondecke?

Die Seite wird geladen...

Naturstein auf Betondecke? - Ähnliche Themen

  1. Wandverblender aus Naturstein mit Montagekleber befestigen

    Wandverblender aus Naturstein mit Montagekleber befestigen: Hallo zusammen, wir möchten gerne Naturstein Wandverblender mit Montagekleber an die Wand kleben - bspw. mit einem High-Tack Kleber von Pattex,...
  2. Trockenmauer aus Naturstein

    Trockenmauer aus Naturstein: Hallo zusammen, Wir planen aktuell einen Anbau und möchten in diesem Zuge auch eine Trockenmauer errichten, die eine heute bestehende Böschung...
  3. Naturstein/Bruchstein Verblender

    Naturstein/Bruchstein Verblender: Hallo zusammen, ich habe ein altes Bauernhaus aus Bruchstein gekauft. Mit den Architekten haben wir geplant eine Außendämmung auf die Fassaden zu...
  4. Treppenverkleidung Naturstein

    Treppenverkleidung Naturstein: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Betonstufe mit einer Natursteinplatte belegen. Da es sich ja um einen Naturstein handelt, der nicht eben...
  5. Aussenfensterbank Naturstein

    Aussenfensterbank Naturstein: Liebes Forum, wir möchten nun daheim Aussenfensterbänke einbauen aus Granit. Nun die Frage was muss ich dabei beachten? Ich habe von einem...