Gummibärchen für echte Männer

Diskutiere Gummibärchen für echte Männer im Futterecke Forum im Bereich Sonstiges; Mageres Fleisch (ich bevorzuge Rind) in dünne Lappen (ca. 0,5 cm x 2-4cm) oder Streifen (ca. 1cm x 1cm) schneiden und Fettreste sorgfältig...

  1. #1 Anfauglir, 08.03.2013
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Mageres Fleisch (ich bevorzuge Rind) in dünne Lappen (ca. 0,5 cm x 2-4cm) oder Streifen (ca. 1cm x 1cm) schneiden und Fettreste sorgfältig entfernen. Das Fleisch in einer kräftigen Marinade 1-2 Tage einlegen, danach sorgfältig durchtrocknen.

    Trocknen kann man mit dem Umluftofen bei niedriger Temperatur oder mit einem Trockengerät für Dörrobst etc. Energiesparer können im Sommer auch Wind und Sonne nutzen, dann aber ggf. das Fleisch maschinell vortrocknen wegen der Fliegen. Trocknen mit dem Dörrgerät dauert 12-24h.

    Das Fleisch schrumpft beim Trocknen stark, Fett dagegen nicht. Kleine Fettreste werden so zu unansehlichen Fettbatzen und vermindern zudem die Haltbarkeit. Luftdicht verschlossenes Trockenfleisch ist lange haltbar.

    Neben dem knabbernden Verzehr kann man es auch in der Suppe mitkochen.

    Was ich selber noch nicht gemacht habe: Das getrocknete Fleich zerkleinern und mit Talg ggf. unter Zugabe von Kräutern und Nüssen zu einem festen Brei mischen. Das nennt sich dann Pemmikan.
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Das Ganze nennt sich fast in ganz Afrika "Biltong".
     
  3. #3 KerstinEb, 14.03.2013
    KerstinEb

    KerstinEb

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Norddeutschland
    Kernig kling das! Mein Mann würde es lieben!
     
  4. #4 Gast943916, 14.03.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    was kann man damit abdichten?
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    die futterluke :D

    nur so nebenbei:
    der verzehr von dem zeug erfordert viel flüssigkeitszugabe ..
     
  6. #6 wasweissich, 14.03.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    also wenn man viel trinken will , muss man das zeug naschen :D

    müsste man an den thread mit den saufenden handwerkern dranhängen ;) , vielleicht hatten die ja sowas in der butterdose und mussten deswegen .............
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bitte, was sind "echte" Männer?
    Und was unterscheidet sie von unechten?
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Die Kleidung natürlich.

    [​IMG]
     
Thema: Gummibärchen für echte Männer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saufende Gummibären

Die Seite wird geladen...

Gummibärchen für echte Männer - Ähnliche Themen

  1. Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.

    Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.: Moin, ich habe eine Frage zum Parkett verlegen im Erdgeschoss. Ich möchte echtes Parkett, Richtung Stäbchenparkett Eiche, verklebt, keine...
  2. Sinterschicht? Keinen "echten" Vorspritzmörtel verwendet!

    Sinterschicht? Keinen "echten" Vorspritzmörtel verwendet!: Hallo zusammen, stehe vor einem großen Problem. Gestern war der Verputzer da, hat aufgrund der großen Unebenheiten erstmal mit der Maschine...
  3. echte Wärmebrücke oder unkritisch? Beton

    echte Wärmebrücke oder unkritisch? Beton: Wir haben in einer Außenwand innen überwiegend Ziegel 17,5cm mit Wärmeleitfähigkeit lambda=0,39. Ein Abschnitt musste jedoch aus statischen...
  4. Außenputz ohne echten Sockel wie Abdichtichten?

    Außenputz ohne echten Sockel wie Abdichtichten?: Hallo, bei der Initialen Planung haben wir mal festgelegt, dass der Putz bis nach unten gezogen wird und kein extra Sockel gemacht wird....
  5. Fremdüberwachung für eine ECHTE Weiße Wanne sinnvoll?

    Fremdüberwachung für eine ECHTE Weiße Wanne sinnvoll?: Hallo, wir schreiben ja gerade unser Haus aus. Und es gibt zwei Positionen die richtig ins Geld gehen: 1) Dichtungstechnische Systemplanung -->...