Kellerdeckendämmung - alukaschierte PUR-Platten?

Diskutiere Kellerdeckendämmung - alukaschierte PUR-Platten? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe noch eine Menge alukaschierte PUR-Dämmstoffplatten mit einer Dicke von 60mm liegen. Dazu hätte ich zwei Fragen:...

  1. #1 floauso, 08.03.2013
    floauso

    floauso

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    ich habe noch eine Menge alukaschierte PUR-Dämmstoffplatten mit einer Dicke von 60mm liegen.

    Dazu hätte ich zwei Fragen:

    1) Kann ich diese Platten bedenkenlos für die Dämmung der Kellerdecke (also die Kellerdecke wird im Keller von unten damit beklebt, der Keller ist unbeheizt) verwenden?

    2) Wenn ja, wie kann ich diese befestigen? Kann man die mit normalen WDVS-Kleber kleben und dazu vorsichtshalber dübeln?

    Dazu muss ich sagen, dass es sich um 2.Wahl-Platten handelt. Die Alukaschierung ist bei den Platten nach außen hin mit einem braunen Papier verklebt. Sprich, die Platten sind optisch nicht klassisch alufarbend sondern braun obwohl es sich um eine Alukaschierung handelt.
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Wer soll wissen, ob das braune Papier ausreichend fest an der Platte haftet, um die Verbindung zwischen Platte,Kleber und Kellerdecke dauerhaft sicherzustellen?
    Ich habe Styrodurplatten mit Flex-Fliesenkleber an die Decke geklebt, hält mittlerweile sein 20 Jahren.
     
Thema: Kellerdeckendämmung - alukaschierte PUR-Platten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alukaschierte PUR-Dämmplatten kleben

    ,
  2. alukaschierte dämmung kleben

    ,
  3. alukaschierte dämmung streichen

    ,
  4. alukaschierte pur platten kleben,
  5. alukaschiert kleben,
  6. alukaschierte platten kleben,
  7. alu kaschierte platten kleben,
  8. alukaschierte dämmstoffplatten,
  9. pur platten alukaschiert kleben
Die Seite wird geladen...

Kellerdeckendämmung - alukaschierte PUR-Platten? - Ähnliche Themen

  1. Kellerdeckendämmung EPS - Wie Fugen füllen?

    Kellerdeckendämmung EPS - Wie Fugen füllen?: Hallo zusammen, wir dämmen gerade unsere Kellerdecke mit 120mm EPS Dämmplatten. Die werden natürlich auf Stoß gelegt, aber dennoch gibt es gerade...
  2. Kellerdeckendämmung

    Kellerdeckendämmung: Guten Tag und noch ein schönes restliches Weihnachtsfest. Ich habe eine Frage zur Kellerdeckendämmung beziehungsweise Deckendämmung vom...
  3. Leitungsverteilung Kellerdecke mit Kellerdeckendämmung

    Leitungsverteilung Kellerdecke mit Kellerdeckendämmung: Hallo zusammen, habe schon ein paar Beiträge gesehen, die meinem Thema nahe kommen, aber ganz zufrieden mit den Antworten, übertragen auf meine...
  4. Rohre über oder unter Kellerdeckendämmung

    Rohre über oder unter Kellerdeckendämmung: Wir sanieren gerade ein Haus aus den 60er. Unter anderem werden Trinkwasser- und Heizungsleitungen erneuert und eine Kellerdeckendämmung...
  5. Kellerdeckendämmung ohne vollflächige Verklebung

    Kellerdeckendämmung ohne vollflächige Verklebung: Hallo zusammen, ich dämme derzeit die Kellerdecke in unserem Altbau und verbaue 60mm PIR Platten alukaschiert. Aus verschiedenen Gründen nutze...