Wie weit kann ein Abwasserrohr vernünftig verzogen werden?

Diskutiere Wie weit kann ein Abwasserrohr vernünftig verzogen werden? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie weit man ein 100er Abwasser-/Fallrohr sinnvollerweise verziehen kann. Gibt noch keinen...

  1. #1 klayman, 08.03.2013
    klayman

    klayman

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren wie weit man ein 100er Abwasser-/Fallrohr sinnvollerweise verziehen kann. Gibt noch keinen konkreten Anlass, ist eher eine Grundsatzfrage die mich interessiert. Wäre so etwas in einer abgehängten Decke eines Wohnraumes möglich? Wie verhält es sich mit dem Schallschutz, hört man bei entsprechend gedämmten Rohren wirklich nichts? Bei 2% Gefälle und 20cm Spielraum (abzgl. Rohrdurchmesser) würde ich auf 3-4m tippen...

    Viele Grüße,
    Klayman
     
  2. #2 Gast036816, 08.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du muffen, abhängung und isolierung mit einrechnest bei 200 mm hohlraumhöhe dann deutlich weniger - ca. 2,00 m.
     
  3. #3 klayman, 11.03.2013
    klayman

    klayman

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bonn
    Danke.
     
Thema:

Wie weit kann ein Abwasserrohr vernünftig verzogen werden?

Die Seite wird geladen...

Wie weit kann ein Abwasserrohr vernünftig verzogen werden? - Ähnliche Themen

  1. Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?

    Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?: Hallo, wir planen gerade einen Neubau. Im Abstand von etwa 7 m gibt es eine Garage, deren Boden etwa 30 cm höher liegt als der Fußboden des...
  2. Türgong - weiteres Vorgehen

    Türgong - weiteres Vorgehen: Hallo zusammen, Ich würde in unserer neuen Mietwohnung gerne eine neue Klingel einbauen (bzw. nur den Gong), da die alte einen wirklich schrillen...
  3. Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?

    Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?: Moin, Meine Wohnung (DDR Mehrfamilienhaus aus 1959, "Blockbauweise 0,8t" alias Q3A) hat noch die ersten Fensterbänke innen. Diese sind aus Holz -...
  4. Bauvoranfrage für Anbau abgelehnt - weiteres Vorgehen

    Bauvoranfrage für Anbau abgelehnt - weiteres Vorgehen: Guten Abend, Wir haben eine Ablehnung für unsere Bauvoranfrage erhalten. Geplant war ein 25qm großer Anbau, seitlich an ein Reihenendhaus In...
  5. Außenmauer Kabeldurchführung Abdichtung für späteres Nachziehen von weiteren Kabeln

    Außenmauer Kabeldurchführung Abdichtung für späteres Nachziehen von weiteren Kabeln: Hallo zusammen! Bei uns wird bald eine PV-Anlage montiert, wobei mehrere Kabel im Keller durch eine Außenmauer ins Freie geführt werden müssen....