Türe verbessern

Diskutiere Türe verbessern im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Interessantes Forum hier, vielleicht hat jemand mit Ahnung ja auch einen Rat für mich: Habe eine neue Wohnung gemietet und soweit ist alles klar....

  1. #1 BerndBernd, 09.03.2013
    BerndBernd

    BerndBernd

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Westerwald
    Interessantes Forum hier, vielleicht hat jemand mit Ahnung ja auch einen Rat für mich:
    Habe eine neue Wohnung gemietet und soweit ist alles klar. Nur die Eingangstür zur Wohnung ist das dünnste und leichteste Türlein, das ich jemals gesehen habe. Dementsprechend bekommt man alles originallaut mit, was sich vor der Tür abspielt. Kann man den Schallschutz der Tür vielleicht aufbesseren? Z.B. einen schweren Vorhang daran hängen? (Kann aber gut eine unsinnige Idee sein. Ich kenne mich nicht aus.)
     
Thema:

Türe verbessern

Die Seite wird geladen...

Türe verbessern - Ähnliche Themen

  1. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  2. Türband lässt ausheben der Tür nicht zu

    Türband lässt ausheben der Tür nicht zu: Kann mir jemand sagen, wie ich dieses dreiteilige Türband bearbeiten muss, dass sich das Türblatt aushängen, lässt, es ist ein zweiteiliges, bzw...
  3. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  4. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  5. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...