Streifenfundamente einschalen,aber wie??

Diskutiere Streifenfundamente einschalen,aber wie?? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; ich habe die Streifenfundamente für eine Beton-Fertiggarage ca.80 cm tief ausgehoben,die Oberkante des Fundamentes liegt jedoch ca. 15cm über dem...

  1. Mig21

    Mig21

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Mandelbachtal
    ich habe die Streifenfundamente für eine Beton-Fertiggarage ca.80 cm tief ausgehoben,die Oberkante des Fundamentes liegt jedoch ca. 15cm über dem Erdreich,ich wollte jetzt einschalen mit Brettern und Bohlen,aber wenn ich Eisen hinter die Bretter schlage,dann fällt mir der Graben zusammen,kann mir jemand sagen wie und mit was ich das einschalen kann,ohne daß mir alles zusammenfällt,es müsste was sein,das so ca.20 cm vom Graben weg ist,am besten wäre mal ein Foto von so einer Konstruktion,im Voraus vielen Dank!!
     
Thema:

Streifenfundamente einschalen,aber wie??

Die Seite wird geladen...

Streifenfundamente einschalen,aber wie?? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden

    Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden: Hallo ihr Bauexperten! Ausgangslage: Wir sind gerade in der finalen Planung unserer Garage. Das Streifenfundament haben wir letztes Jahr schon im...
  3. Streifenfundament Fachwerkcarport

    Streifenfundament Fachwerkcarport: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei, ein Streifenfundament für ein Fachwerkcarport zu erstellen (30 cm breit - im Moment noch beim Aushub)....
  4. Streifenfundament einschalen oder nicht?

    Streifenfundament einschalen oder nicht?: Hallo an alle Forenmitglieder. Ich plane einen Anbau an ein bestehendes einstöckiges Einfamilienhaus mit Pultdach und ohne Keller. Der Anbau...
  5. Streifenfundamente einschalen,aber wie??

    Streifenfundamente einschalen,aber wie??: ich habe die Streifenfundamente für eine Beton-Fertiggarage ca.80 cm tief ausgehoben,die Oberkante des Fundamentes liegt jedoch ca. 15cm über dem...