Zementfliesen (von VIA) ölen

Diskutiere Zementfliesen (von VIA) ölen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Haben vor kurzem unsere Via Fliesen vom Fachmann verlegen und einpflegen lassen. Nach dem ersten einölen ergab sich noch keine einheitlich glatte...

  1. Jasimo

    Jasimo

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikerin
    Ort:
    Berlin
    Haben vor kurzem unsere Via Fliesen vom Fachmann verlegen und einpflegen lassen. Nach dem ersten einölen ergab sich noch keine einheitlich glatte Oberfläche. Es gab noch viele stumpfe Stellen. Sah einfach nicht schön aus. Der Fliesenleger meinte, daß der "Glanz", den man in den Katalogen sieht, erst mit der späteren Pflege komme, wenn die Schmierseife eine gewisse Patina aufbaue.

    Nun haben wir hin und her telefoniert, bei Via angerufen und und und...es schien uns jedenfalls nicht ok zu sein.Der Fliesenleger hat daraufhin die Flächen nochmal geölt/poliert, teilweise sogar ein drittes Mal.Die Fläche sieht jetzt schon besser - gleichmäßiger - aus. Die Fliesen scheinen gut versiegelt zu sein nur sind sie jetzt sooooo glatt, daß wir angst haben darauf zu laufen, besonders im Bad.

    Gibt es jemanden, der weiß ob sich das gibt, oder ob das fehlerhaft ist bzw., was man gegen die Glätte tun kann???

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 spock13, 09.02.2016
    spock13

    spock13

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    SH
    Hallo,

    gibt es Neuigkeiten? Wir haben das gleiche Problem?
     
  3. #3 Bauneulingin, 09.02.2016
    Bauneulingin

    Bauneulingin

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Hannover
    Mit Schmierseife reinigen, es nutzt sich etwas ab aber die Platten werden dann auch wieder stumpfer
     
Thema: Zementfliesen (von VIA) ölen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. via zementfliesen einölen

Die Seite wird geladen...

Zementfliesen (von VIA) ölen - Ähnliche Themen

  1. Risse in Zementfliesen

    Risse in Zementfliesen: Hallo zusammen, wir haben uns in der Küche an sich von einer Fachfirma Zementfliesen von VIA einbauen lassen. Einige der Fliesen zeigen nun aber...
  2. Zementfliesen, welche Anbieter gibt es?

    Zementfliesen, welche Anbieter gibt es?: Ich habe mich auf die Suche nach Zementfliesen gemacht, im lokalen Baustoffhandel gibt es wenn überhaupt immer nur ein paar einzelne Designs zu...
  3. Funkenschutzplatte aus Zementfliesen auf Dielenboden

    Funkenschutzplatte aus Zementfliesen auf Dielenboden: Hallo zusammen, ich habe ein sehr spezielles Problem, bei dem ich für Ratschläge sehr dankbar wäre. Benötige für einen Kaminofen eine...
  4. Probleme mit Zementfliesen - Imprägnierung inkl Bild

    Probleme mit Zementfliesen - Imprägnierung inkl Bild: Moin Moin, so wir haben in unserem Anbau Zementfliesen verlegen lassen. Diese wurden dann von einem angeblichen Fachmann mit Plattenöl...
  5. Trockenestrich unter Zementfliesen?

    Trockenestrich unter Zementfliesen?: Hallo Bauexperten, wir renovieren in unserem 30 Jahre alten Haus die Küche (4x5m). Der aktuelle Dielenboden wird durch Zementfliesen (Via)...