Neue Fundamente für neuen Klinker

Diskutiere Neue Fundamente für neuen Klinker im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Erst einmal Hallo, ich bin neu in eurer Runde und habe schon Interessantes gelesen, aber nun zu meiner Frage, wir möchten ein älteres Haus Bj. 61...

  1. #1 Sternbild, 10.03.2013
    Sternbild

    Sternbild

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    49744
    Erst einmal Hallo, ich bin neu in eurer Runde und habe schon Interessantes gelesen, aber nun zu meiner Frage, wir möchten ein älteres Haus Bj. 61 Kernsanieren! Dazu gehört auch komplett neu Verklinkern damit wir eine vernünftige Wandisolierung bekommen (wie breit muss das neue Fundament sein und wieviel Hohlschicht bei 14cm Dämmplatten bzw wie tief muss betoniert werden und muss der Beton auch Isoliert werden bzw. Einen Anstrich mit Teerfarbe bekommen gegen Feuchtigkeit ?.
     
  2. #2 Gast036816, 10.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    lass dir das planen, auf zuruf wird das nichts.
     
Thema:

Neue Fundamente für neuen Klinker

Die Seite wird geladen...

Neue Fundamente für neuen Klinker - Ähnliche Themen

  1. Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament

    Neue Garage an altes Haus mit Sandstein-Fundament: Hallo alle zusammen! Wir haben in der Eifel ein altes Haus aus Sandstein-Bruchstein gemauert gekauft. Das Fundament besteht aus größeren...
  2. Neues Fundament- KFW Förderung

    Neues Fundament- KFW Förderung: Hallo, Bei der Erstellung des Verwendungsnachweises für die KfW 151/152 ist nun die Frage aufgekommen, ob ein neues Fundament förderfähig ist,...
  3. Altes Fundament für neuen Balkon nutzen

    Altes Fundament für neuen Balkon nutzen: Hallo, wir wollen unseren bestehenden Vorstellbalkon aus Holz durch einen aus Alu ersetzen. Dazu sollen die vorhandenen Punktfundamente...
  4. Neues Fundament für alte Scheune

    Neues Fundament für alte Scheune: Guten Morgen, Wir sind gerade dabei eine alte Scheune zu einer private Werkstatt umzubauen. In der Scheune befindet sich ein kleiner Keller (1/3...
  5. Altes Fundament, neue Betonplatte und neue Betondecke?!

    Altes Fundament, neue Betonplatte und neue Betondecke?!: Hallo liebe Experten. Wir haben uns vor kurzem einen jungen Bauernhof gekauft. Nun, jung sind hier aber am Ende nur die 3 Scheunen aus Klinker,...