Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    79

    Um was für eine Wand handelt es sich hier?

    Hallo,

    laut Bauplänen müssten die Aussenwände von unserem Haus Bj. 1959 aus 24cm Hohlziegeln bestehen.

    Jetzt haben wir das Mauerwerk an einer Stelle freigelegt, und es kam etwas zum Vorschein, was gar nicht nach Hohlziegeln aussieht (siehe Bilder).

    Um was für einen Wandaufbaukönnte es sich handeln?

    Viele Grüsse

    Klaus

    wand eg 1.jpgwand eg 2.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Um was für eine Wand handelt es sich hier?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    wasweissich
    Gast
    bimshohlblocksteine .

    steht da sicher ziegel ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    79
    Ich glaube Deine Zweifel sind berechtigt!

    Habe gerade nochmal die Baupläne rausgekramt: Dort ist einerseits "Hlz 100/III" angegeben. Und zusätzlich: "Hbl 25/II".
    Die Zuordnung zu den einzelnen Wänden erfolgt über den Grauton im Plan - der Unterschied zwischen Hbl und Hlz ist aber auf meiner schlechten Kopie nicht erkennbar.

    Dann werden die Aussenwände wohl in 24er Bimshohlblocksteinen "Hbl 25/II" ausgeführt sein!

    Viele Grüsse

    Klaus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    wasweissich
    Gast
    aber gerne
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen