Hühnergestank entfernen mit Ozon?

Diskutiere Hühnergestank entfernen mit Ozon? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; HAllo liebe Forumsmitglieder, wir haben ein Problem. In unserem Haus haben Mieter vor ein paar Jahren Hühne gehalten. Da unser Dachboden keine...

  1. #1 struppi, 10.03.2013
    struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    HAllo liebe Forumsmitglieder,

    wir haben ein Problem. In unserem Haus haben Mieter vor ein paar Jahren Hühne gehalten. Da unser Dachboden keine
    Belüftung besitzt und sich auch sonst hier eher kein Lüftchen regt riecht es natürlich entsprechend unengenehm.
    Ich habe jetzt mal für ca. 18 Stunden einen Ozongenerator drangehängt bin jedoch von der Wirkung etwas enttäuscht. Das Gerät schafft 5000 mg pro Stunde.

    Weiß jemand Rat?

    Danke und Vg
     
  2. #2 struppi, 11.03.2013
    struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    Hallo,

    weiß niemand Rat?

    Vg
     
  3. #3 RHM2012, 11.03.2013
    RHM2012

    RHM2012

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Bei mir machte sie auch Enttäuschung breit als ich einen Gebrauchtwagen vom Zigarettengeruch befreien wollte per Ozon durch einen Fachbetrieb.

    Soweit ich weiss sollte der zu reinigende Bereich luftdich verschlossen sein! Um welche Fläche handelt es sich hier und wenn du Dachboden sagst wird sich der Kot wohl schon in den Boden "reingefressen" haben? Da bringt auch das Gerät nichts mehr?

    Beschreib doch mal den Bereich?
     
  4. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Ich würde zumindest alles entfernen, wo die Hühner ihren Kot hinterließen. Danach für Lüftung sorgen; Dauerlüftung! Im Landfachhandel nach Mittel gegen Hühnerparasiten fragen. Und die nächsten Hühnerhalter mal fragen, was die so tun.
     
  5. #5 ars vivendi, 11.03.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Gegen Hühnerparasiten brauchst du nichts, außer du willst wieder Hühner drin halten. Auswechseln von allen materialien, wo die Hühnersch... war würde ich auf jeden fall vorschlagen. Das zieht rein und so bekommst du das nichtmehr heraus.
     
  6. #6 struppi, 11.03.2013
    struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    Hallo

    also der Dachboden ist 100 qm groß und ist aus Beton. also eine Beton decke... die kann ich schlecht abreissen ... :-)
    Der Boden ist eigentlich gesäubert , naja an wenigen kleinen Stellen sind noch verschmutzungen .... ich würde ja einfach mal den Hochdruckreiniger an die Warmwasserleitung anschliessen und dann oben alles mal durchpusten... (dann natürlich wieder absaugen), aber ich habe schon schiß das mir die Brühe dann durch die Decke suppt ....
    ja das mit der Dauerlüftung ist ne gute idee, nur gibts oben keine Fenster, denke wir werden auf jede Seite in den Spitz ein Fenster einbauen ....
     
  7. #7 peterk61, 11.03.2013
    peterk61

    peterk61

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geologe
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wichtig ist erstmal eine gründliche Reinigung. Dann bei einem Brandschadensanierer nachfragen wie lange und mit wieviel Ozon behandletz werden muss. Der Brandgeruch wird von denen erfolgreich mit Ozon beseitigt.
     
  8. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ja, aber erst nach der Ursachenbeseitigung.
     
  9. #9 struppi, 14.03.2013
    struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    Kann mir jemand sagen warum ich solche warnungen von anderen Mitgliedern bekomme....
    bin ich etwa ein Rassist??

    "Hallo struppi,

    Sie haben im Forum Bauexpertenforum eine Warnung erhalten.

    Grund:
    --------------
    Art. 3 GG

    Lass bitte Deine ständigen Ansppielungen auf die Herkunft von (nach Deiner Meinung bösen) Menschen. "
     
  10. #10 ars vivendi, 14.03.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Das war keine Warnung eines anderen Mitgliedes, sondern eine Verwarnung eines Moderators. Der Grund steht ja drin. Ob es Russen Polen Amerikaner oder Deutsche waren spielt ja keine Rolle.
     
  11. #11 stevie, 14.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2013
    stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Kann ich persönlich auch nicht so ganz nachvollziehen, allerdings hast Du im anderen Thread am Sonntag die mutmaßliche Herkunft der Mieter erwähnt - ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, ob die Äußerungen abwertend aufgenommen werden konnten...
     
  12. #12 Baufuchs, 14.03.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Struppi
    1.) Wenn Du schon fragst "wieso Verwarnung",
    dann bitte in dem Thread, in dem der beanstandete Beitrag steht
    2.) Frag nicht so scheinheilig warum Du verwarnt worden bist, der betreffende Moderator hat Dir das per PN bereits erklärt.
     
  13. #13 struppi, 15.03.2013
    struppi

    struppi

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Wolfratshausen
    Naja Baufuchs was heisst hier scheinheilig ...

    dass das ein Moderator war erfahre ich erst hier und das war für mich vorher nicht ersichtlich,

    zudem ist das hier ja wohl keine Ethikkommission sonder ein Bauforum
    desweiteren tut der Moderator gerade so als würde ich am laufenden Band andere Volksgruppen beleidigen was ja definitiv nicht stimmt, deswegen sollte er sich in Sachen Ethik mal schulen lassen.

    so belassen wirs dabei.

    VG
     
  14. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    nein, dabei belassen wir´s nicht!

    dir wurde alles gesagt und du checkst das nicht!
    offensichtlich haperts doch a wengl beim lesen
    und verstehen - zb sind mods erkennbar und
    die nachricht an dich war eindeutig.

    sag noch einmal mu
    und raus bist du
     
  15. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Hallo Sruppi, Deine Äußerungen lasen sich schon recht abwertend. Ich fand es sehr unangemessen. Auch die Formulierung war nicht so glücklich gewählt. Die Aussage hast Du mittlerweile in zwei Treads gemacht, also wiederholt. Auch auf dem Bau wird miteinander gearbeitet, egal welche nationalität.
    Wo Du aber recht behätlst ist die Tatsache das es sich hier um ein Bauforum handelt und dementsprechend hier auch Beiträge rund ums bauen diskutiert werden.
    Mit dem Ozongerät hast Du jedenfalls eventuelle Schädlinge, Spinnen oder Flöhe schon mal erfolgreich abgetötet. Darüber hinaus gibt es auch Reinigungsgeräte die in einem Arbeitsgang Spülen und hinten auch wieder aufsaugen. Du kannst aber auch eine Reinigungsfirma kommen lassen, weil die mit Ihren Spezialmittelchen und Methoden fast alles wieder sauber bekommen. Vielleicht haben die sogar ein frei verkäufliches Mittelchen das tiefenwirksam ist.
     
  16. #16 Baufuchs, 15.03.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Woran Moderatoren erkennbar sind, erfährt jeder neue User, wenn er die Nutzungsbedingungen liest:

     
  17. #17 wasweissich, 15.03.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und das häckchen es getanzu haben , haben alle gesetzt . alle (und akzeptiert haben sie auch ) sonst wären sie nicht reingekommen .
     
  18. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    *hust* Wenn man was geheim halten will in einem Forum muß man es in die FAQ setzen. DIE liest doch keiner...
     
  19. #19 Manfred Abt, 15.03.2013
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Struppi. Nur um das mal klarzustellen, weil du m.E. versuchst, deine Äußerung kleinzureden.

    Deine Äußerung ist auch mir sofort und sehr unangenehm aufgefallen. Kaum gelesen klingelte es im Kopf "wie tickt der denn".

    Ich wiederhole deine Äußerung mal leicht modifiziert.

    Und ja, eine solche Äußerung fände ich als Wolfratshausener abwertend.
     
  20. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Sehr schön, Manfred.

    Aber schaut mal hier, was ich unter "berühmte Persönlichkeiten der Stadt" gefunden habe:

    Struppi steht direkt unter dem Edmund ...
    Ob das wohl "unser" Struppi ist ???

    struppi.jpg

    :winken
    Kleiner Spass zum Wochenende...
     
Thema:

Hühnergestank entfernen mit Ozon?

Die Seite wird geladen...

Hühnergestank entfernen mit Ozon? - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  2. Wand entfernen

    Wand entfernen: Hallo zusammen, ich bin schon lange Leser und wende mich heute mit einer Frage an euch. Ich möchte gerne einen Wandvorsprung (rot markiert)...
  3. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  4. Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen

    Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen: Guten Abend, ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie...
  5. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...