welches Werkzeug ...

Diskutiere welches Werkzeug ... im Gartengeräte/ Werkzeuge Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir werden ein Haus sanieren. In Eigenleistung machen wir Polygonalplattenterrasse, Mauerarbeiten, Außenfassade mit...

  1. blader

    blader

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Feuchtwangen
    Hallo, wir werden ein Haus sanieren. In Eigenleistung machen wir Polygonalplattenterrasse, Mauerarbeiten, Außenfassade mit Leichtbetonverblendsteinen, Fliesenarbeiten, ...
    empfehlt Ihr eine gebrauchte Mörtelmaschine oder eine Mörtelrührmaschine?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du meinst Freifallmischer gegen Zwangsmischer?
     
  3. #3 alex2008, 10.03.2013
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
  4. #4 grubash, 11.03.2013
    grubash

    grubash

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,
    wenn man viel macht ist beide sinnvoll. 1-2 Säcke kann man mit dem Rührer fix anrühren. Bei mehr macht sich ein Mischer ganz gut. Mehr als 3-4 Säcke am Stück würde ich mir mit dem Rührer nicht antun. Geht dann auf den Rücken :-). Beim Mischer hast du halt den Reinigungsauwand.

    Ciao Christian
     
  5. Tatze

    Tatze

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
    Ort:
    Rödinghausen
    Benutzertitelzusatz:
    Selbstständig
    Naja, "Aufwand"? :) Paar Schüppen Kies und nen 2 Eimer Wasser rein, paar Minuten laufen lassen und dann rauskippen.
     
  6. blader

    blader

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Feuchtwangen
    alles klar, es wird wohl ein Rührer werden. Denn soviel werden wir auf einmal auch nicht zu verarbeiten haben. Dann der Reinigungsaufwand ist wohl beim Rührer einfacher....
    thanx
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich würd mal sagen das du beides brauchst... Wenn du Betonieren und Mörtelieren willst brauchst du eine Mischmaschine. Das mit einem Quirl hinzubekommen ist schon doof...

    Aber eine Attika kostet doch auch nicht die Welt...
     
  8. blader

    blader

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Feuchtwangen
    ok, es wird wie gesagt ein Mörtelrührer einmal mit linksgewedeltem Rührer und einen rechtsgewedelten. Somit kann ich auch Farben, Fliesenkleber, ... Mörtel, Putz, rühren. Für 85 Euronen kriegt man nen 1800W starken mit 2 Gängen und Anlaufstrombegrenzer.
    Ne Mörtelmaschine (Lescha, Attika) kommen zumindest neu auf mind. 250,-. Gebraucht steht in der Bucht für ca. 50,-, aber die sind weit weg zum abholen.
    Thanx
     
  9. Maik86

    Maik86

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Krombach
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentl. Beschaffung VOL + bisschen VOB
    Nen Mischer kann man im Zweifel ja auch noch im Baumarkt um die Ecke leihen.
     
  10. #10 ars vivendi, 13.03.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Bei all den sachen, die aufgezählt wurden reicht ein Rührgerät. Zu was bei dem aufgezählten soll man da einen Freifallmischer nutzen? Max beim Untergrund der Polyplatten (hoffentlich wird`s keine Betonplatte darunter:konfusius )
     
  11. #11 tabakci, 13.04.2016
    tabakci

    tabakci

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobbyfotograf
    Ort:
    Dortmund
    Bin auch auf der Suche und will mir keins leihen. Könnt ihr mir was empfehlen oder kann ich mit einem "Standard" Rührgerät auf amazon was falsch machen?
     
  12. #12 Stahlbeton, 22.12.2016
    Stahlbeton

    Stahlbeton

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlbetonbauer
    Ort:
    Bremen
    Ich hatte mal einem Hochwertigen von einer Namenhaften Marke. Dieser hat genau 3 Monate gehalten. Akkuschrauber, Flex etc. ist echt Klasse von der Marke! Aber als Rührwerk nutze ich nun : PROFI Rührwerk Mörtelrührer Farbmischer Betonmischer Rührquirl Handmischer https://www.amazon.de/dp/B00T6DM686/ref=cm_sw_r_cp_api_cRWwybET9AJT6

    und bin damit zufrieden!
     
Thema: welches Werkzeug ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mörtelrührer vs betonmischer

Die Seite wird geladen...

welches Werkzeug ... - Ähnliche Themen

  1. Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?

    Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?: Die Stöße bei meinen Fliligrandecken sind schlecht gemacht und nicht eben. Sie eben zu spachteln ist schwierig, man müsste weit herausspachteln....
  2. Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken

    Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken: Ich habe einmal eine Halterung gedruckt, die mir helfen sollte, eine große abgehängte Decke perfekt horizontal alleine zu installieren. Das...
  3. Fensterscheiben tauschen zusätzliches Material, Werkzeug

    Fensterscheiben tauschen zusätzliches Material, Werkzeug: Ich will die Verglasung ertüchtigen Bisher: einfaches Isolierglas, 20 mm stark 4/12/4 (Baujahr 1993) Siehe Foto (Fenster mit Fliegengitter) Neu:...
  4. Tipp: Werkzeug-Abverkauf

    Tipp: Werkzeug-Abverkauf: Ich bin ja nicht der größte Online Shopper, aber mir wurde jetzt schon häufiger gesagt, dass man online tolle Angebote findet. Also habe ich mich...
  5. Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?

    Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?: Hallo, ich will meine Holzfenster von außen streichen und muss sie vorher anschleifen. Weil eine ölartige Farbe oder grundierung von einem...