Zirkulationspumpe SMEDEGAARD

Diskutiere Zirkulationspumpe SMEDEGAARD im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Zirkulationspumpen. Ich bin da auf einen Artikel unter http://www.klima-sucht-schutz.de]...

  1. #1 leinhaas, 03.10.2005
    leinhaas

    leinhaas

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versand Mitarbeiter
    Ort:
    57439 Attendorn
    Hallo alle zusammen,
    ich habe mal eine Frage zu den Zirkulationspumpen. Ich bin da auf einen Artikel unter http://www.klima-sucht-schutz.de]
    Tipps zur Richtigen Einstellung Ihrer Heizungspumpe gesto- ßen. Dabei stellte ich fest das meine Zirkulationspumpe der Fa. SMEDEGAARD Typ: EV 2-65-2C 50Hz ~250V ip42 CL.F - PN10 TF110 Baujahr 1999 für unser Haus überdimensioniert ist. Ich bin davon ausgegangen das bei 123 qm Wohnfläche und als Niedrigenergiehaus die Pumpe OK ist. :irre
    Es sind 3 Drehzahleinstellungen möglich

    [*]1450 RPM = 0,26 A = 55 W
    [*]1980 RPM = 0,33 A = 70 W
    [*]2300 RPM = 0,42 A = 85 W

    Ich habe die Pumpe auf 1450 RPM bei 55 W gestellt doch das ist ja immer noch zuviel Strom verbrauch. Laut diesem Artikel reichen 20 bis 30 Watt für EFH völlig aus! :respekt
    Wer kennt sich hier im Forum mit dieser Pumpe aus und was würdet Ihr mir Raten.
    Da in kürze ein Heizungscheck anliegt würde mich mal Interessieren was es für andere und kostengünste möglichkeiten gibt.Ich wäre nicht abgeneigt die Pumpe evtl. auszutauschen. Da bei mir die Pumpe an einer FBH mit 3 Heizkörpern angeschlossen ist, würde ich gerne wissen welche Pumpe für meine Gas - Brennwertanlage Fröling Renda Calor in Frage kommen würde. Und ob so ein Austausch auch problemlos möglich ist.

    Ich wäre euch allen echt Dankbar für Informationen. :winken

    Mfg
    Andreas
     
Thema:

Zirkulationspumpe SMEDEGAARD

Die Seite wird geladen...

Zirkulationspumpe SMEDEGAARD - Ähnliche Themen

  1. Zirkulationspumpe richtig einstellen

    Zirkulationspumpe richtig einstellen: Hallo Bauexperten, ich brauche eure Hilfe. Wir haben in unserem Einfamilienhaus (Neubau über drei Stockwerke) im ersten Stockwerk eine...
  2. Wieso 2 Zirkulationspumpen

    Wieso 2 Zirkulationspumpen: Liebe community, ich habe eine ca. 33 Jahre alte Viessmann Ölheizung für ein Mehrfamilienhaus mit ca. 400m² Wohnfläche, überall Fußbodenheizung....
  3. zirkulationspumpe austauschen

    zirkulationspumpe austauschen: moin fachleute meine brauchwasserpumpe ist defekt fi fliegt beim einschalten der heizung es ist eine alte wilo rs 25/70r (bild) mit welcher...
  4. Zirkulationspumpe

    Zirkulationspumpe: [ATTACH] Kann mir jemand sagen was das mit dem roten Hebel für ein Teil ist? Problem: obwohl mein Speicher warm ist kommt nur kaltes Wasser
  5. Zirkulationspumpe defekt

    Zirkulationspumpe defekt: Hallo, kann mir hier jemand helfen und mir evtl. mitteilen wie ich die Pumpe wechseln kann ohne Absperrhahn. Anbei Fotos.