Geschossflächenzahl

Diskutiere Geschossflächenzahl im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe im Forum gesucht, jedoch keine Antwort auf meine konkrete (Dummy-) Frage gefunden. Da die Antwort sicherlich Sekunden dauert, eröffne ich...

  1. #1 Sfumato21, 11.03.2013
    Sfumato21

    Sfumato21

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Köln
    Ich habe im Forum gesucht, jedoch keine Antwort auf meine konkrete (Dummy-) Frage gefunden. Da die Antwort sicherlich Sekunden dauert, eröffne ich das Thema:)

    Also, laut BORIS-NRW beträgt die GFZ in Kaarst (alleinstehendes EFH) 0,8. Grundstück = 450 m².

    Mein EFH (Kaarst) hat eine Geschossfläche von 500 m².

    Desweiteren habe ich diese Info: Das gesamte Grundstück mit dem Park, See usw beträgt 7000 m².


    Was muss ich nun bei der Berechnung des Umrechnungsfaktors für Bodenrichtwert tun? Bei GFZ teilt man ja durch gesamte bebaubare Grundstück...also durch 7000??

    Im Voraus Vielen Dank für Ihre Hilfe!
     
  2. #2 Baufuchs, 11.03.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    BORIS = Bodenrichtwertkarte, da sind Bodenrichtwerte aber keine GFZ verzeichnet.

    Was meinst Du mit "Umrechnungsfaktor für Bodenrichtwert"?
     
  3. #3 Geodesy, 11.03.2013
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Zurück zum Start und Lehrmaterial nochmals gründlich studieren um die Begrifflichkeiten zu verstehen.
     
Thema:

Geschossflächenzahl

Die Seite wird geladen...

Geschossflächenzahl - Ähnliche Themen

  1. Welche Flächen zählen in die Geschossflächenzahl ?

    Welche Flächen zählen in die Geschossflächenzahl ?: Hallo zusammen, das Thema wurde schon des öfteren Thematisiert..... habe leider trotzdem noch kein klares Verständnis welche Flächen in die GFZ...
  2. GFZ Geschossflächenberechnung Kompleziert

    GFZ Geschossflächenberechnung Kompleziert: Hallo Liebe Experten, habe ein problem bei meinen hausplanung. Rahmenbedingungen: Bauort Hessen Bebauungsplan aus 2015 also BauNVO von...
  3. Geschossflächenzahl in Gebiet ohne Bebauungsplan - Definition EFH vs MFH

    Geschossflächenzahl in Gebiet ohne Bebauungsplan - Definition EFH vs MFH: Hallo, wisst ihr zufällig wie es bei folgendem Sachverhalt aussieht: Es gibt keinen Bebauungsplan da Dorfgebiet also richtet sich alles...
  4. Geschossflächenzahl

    Geschossflächenzahl: Hallo, kennt sich jemand aus mit der Geschossflächenzahl? ich habe nun ein Angebot von den zuständigen Versorgungsbetrieben bekommen une...
  5. Geschossflächenzahl

    Geschossflächenzahl: Hallo zusammen, plane ein Grundstück (in Niedersachen) mit den folgenden Begebenheiten zu kaufen: WA, Eingeschossig (I), GRZ: 0,2, GFZ:0,2...