Ergebnis 1 bis 3 von 3

Badspiegel mit verdeckter Halterung lässt sich nicht lösen

Diskutiere Badspiegel mit verdeckter Halterung lässt sich nicht lösen im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Frisör

Badspiegel mit verdeckter Halterung lässt sich nicht lösen

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Der Spiegel in im Bad hängt ein wenig zu hoch (ich habe den nicht selbst montiert). Soweit ich das von der Seite sehen kann ist dieser mit einer verdeckten Halterung mit 2 Blechen oben und 2 Runden Magneten unten befestigt. Laut Montageanleitungen für solche Befestigungen soll man den Spiegel ca. 1 cm nach oben drücken und dann nach vorne Kippen um ihn von der Wand zu lösen. Mein Problem ist nun, dass sich der Spiegel lediglich 3-4 mm nach oben bewegen lässt, und in keinster Weise kippen oder lösen. Hat jemand vielleicht noch Tipps wie man den Spiegel abmontieren kann? Ich will auch nicht zu viel Kraft anwenden um keinen Schaden zu verursachen. Vielen Dank für Eure hilfe!

PS: Da der Spiegel in fast jede Richtung 2-3 mm zu Bewegen ist, gehe ich davon aus, dass er nicht zusätzlich verklebt ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Badspiegel mit verdeckter Halterung lässt sich nicht lösen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    kannst du die 3 - 4 mm anheben und den spiegel seitlich rausziehen?

Themenstarter

Beruf
    Frisör
    Erst einmal danke für die schnelle Antwort - aber leider nein. Wenn ich ihn die 3 mm nach oben hebe kann ich ihn weder nach rechts oder links mehr als ebenfalls ca 3mm bewegen. Das alles auch schon mit recht viel kraft aufwand, also der bewegt sich nicht frei - evt. ist er doch zusätzlich verklebt, allerdings wundere ich mich dann wieso man überhaupt eine Halterung wählt die eigentlich kein kleben erfordert (ausser die Platten an den Spiegel)