Badspiegel mit verdeckter Halterung lässt sich nicht lösen

Diskutiere Badspiegel mit verdeckter Halterung lässt sich nicht lösen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe folgendes Problem. Der Spiegel in im Bad hängt ein wenig zu hoch (ich habe den nicht selbst montiert). Soweit ich das von der...

  1. #1 speck51, 11.03.2013
    speck51

    speck51

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Frisör
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Der Spiegel in im Bad hängt ein wenig zu hoch (ich habe den nicht selbst montiert). Soweit ich das von der Seite sehen kann ist dieser mit einer verdeckten Halterung mit 2 Blechen oben und 2 Runden Magneten unten befestigt. Laut Montageanleitungen für solche Befestigungen soll man den Spiegel ca. 1 cm nach oben drücken und dann nach vorne Kippen um ihn von der Wand zu lösen. Mein Problem ist nun, dass sich der Spiegel lediglich 3-4 mm nach oben bewegen lässt, und in keinster Weise kippen oder lösen. Hat jemand vielleicht noch Tipps wie man den Spiegel abmontieren kann? Ich will auch nicht zu viel Kraft anwenden um keinen Schaden zu verursachen. Vielen Dank für Eure hilfe!

    PS: Da der Spiegel in fast jede Richtung 2-3 mm zu Bewegen ist, gehe ich davon aus, dass er nicht zusätzlich verklebt ist.
     
  2. #2 Gast036816, 11.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    kannst du die 3 - 4 mm anheben und den spiegel seitlich rausziehen?
     
  3. #3 speck51, 11.03.2013
    speck51

    speck51

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Frisör
    Ort:
    Hamburg
    Erst einmal danke für die schnelle Antwort - aber leider nein. Wenn ich ihn die 3 mm nach oben hebe kann ich ihn weder nach rechts oder links mehr als ebenfalls ca 3mm bewegen. Das alles auch schon mit recht viel kraft aufwand, also der bewegt sich nicht frei - evt. ist er doch zusätzlich verklebt, allerdings wundere ich mich dann wieso man überhaupt eine Halterung wählt die eigentlich kein kleben erfordert (ausser die Platten an den Spiegel)
     
  4. Ron11

    Ron11

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit dem Spiegel.
    Wie war die Lösung?

    Ron
     
  5. #5 Fred Astair, 14.05.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Er hat den Spiegel zertöppert und die sieben Jahre Pech sind gerade eben rum.
     
    Thomas So und BaUT gefällt das.
Thema: Badspiegel mit verdeckter Halterung lässt sich nicht lösen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegel magnetbefestigung entfernen

    ,
  2. badezimmerspiegel abnehmen

    ,
  3. badspiegel abbauen

    ,
  4. badspiegel abhängen,
  5. spiegel demontieren bad,
  6. Magnetspiegel abhängen,
  7. spiegel befestigung lösen,
  8. Wandspiegel Bad abhängen,
  9. spiegel rund halterung entfernen,
  10. badapiegel abnehmen,
  11. magnetspiegel abnehmen,
  12. magnetspiegel abmachen,
  13. Spiegel Befestigung entfernen,
  14. alten badspiegrl demontieren,
  15. angeschraubte spiegel bad demontieren,
  16. spiegel mit magnethalterung entfernen,
  17. großen Wandspiegel abhängen,
  18. badspiegelhalterungen lösen,
  19. wandspiegel von den magneten lösen,
  20. wandspiegel abnehmen,
  21. badezimmerspiegel geht nicht ab,
  22. demontage badspiegel,
  23. smedo magnetspiegel entfernen,
  24. Spiegel im Bad abmachen,
  25. Rundspiegel im bad entfernen
Die Seite wird geladen...

Badspiegel mit verdeckter Halterung lässt sich nicht lösen - Ähnliche Themen

  1. Badspiegel auf Maß

    Badspiegel auf Maß: Guten Tag zusammen, kennt jemand eine gute Firma und/oder Webshop (bzw. hat gute Erfahrungen gemacht), bei der man Badspiegel mit indirekten...
  2. Badspiegellich per Funk schalten?

    Badspiegellich per Funk schalten?: Ich habe folgendes Problem mit meinem Badezimmerlicht: Der Stromauslass beim Spiegel ist direkt geschalten, ich möchte die Lampe aber über den...
  3. Badspiegel verfugen?

    Badspiegel verfugen?: Hallo zusammen, ich habe einen Spiegel der direkt über der gefliesten Ablage beginnt. Zwischen Spiegel (der auf einer nichtgefliesten Wand...
  4. Befestigungshöhe Badspiegel

    Befestigungshöhe Badspiegel: Hi zusammen, mal folgende Frage. Gibt es eine ideale Befestigungshöhe für Badspiegel. Ich weis, dass das bestimmt vom Spiegel selber...
  5. Badspiegel ohne dübeln!

    Badspiegel ohne dübeln!: Gibt es eine vernünftige Alternative zum bohren für Badspiegel auf Fliesen? Soetwas vielleicht?...