Ergebnis 1 bis 2 von 2

Vorbereitung Untergrund Kamin im Wohnzimmer

Diskutiere Vorbereitung Untergrund Kamin im Wohnzimmer im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    IT
    Beiträge
    93

    Vorbereitung Untergrund Kamin im Wohnzimmer

    Servus zusammen,

    brauch mal nen Tip von den Experten. Habe folgendes Problem. Ich würde gern einen Heizkamin wegen der optik wegen in das Wohnzimmer stellen wollen.
    Unser Neubau wurde gerade verputzt. Vor dem Esstrich sollte ich jetzt den Kaminbauer bestellen bzw. in Auftrag geben. Mein Problem ist jetzt allerdings, ich hab noch keine Ahnung ob mein Geldbeutel alles verkraftet.
    Meine Idee ist jetzt die, dass ich den Kamin im ersten Schritt weglasse den Untergrund aber dafür schon vorbereite. In diversen Foren habe ich gelesen, dass der Untergrund in dem Bereich wo der Kamin hin soll ohne Dämmung aber mit Estrich aufgefüllt wird.
    Kann mir das eventuell jemand bestätigen? Wenn ja würde ich das so abschalen.

    Gruß und danke für eure Antworten

    Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Vorbereitung Untergrund Kamin im Wohnzimmer

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Bollberg
    Beruf
    Bautechniker
    Beiträge
    471
    Ist auf jeden Fall sinnvoll, den Estrichbereich am Kamin zu entkoppeln.
    Fuge muss sich aber dann bis OK FFB durchziehen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen