Markise Unterschied

Diskutiere Markise Unterschied im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir wollen uns gerne eine Markise zulegen, Größe 3,5*3 m mit Elektroantrieb und Funk. Jetzt haben wir Angebote von 1900€ bis 2250€....

  1. #1 tobi2503, 12.03.2013
    tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo,
    wir wollen uns gerne eine Markise zulegen, Größe 3,5*3 m mit Elektroantrieb und Funk.

    Jetzt haben wir Angebote von 1900€ bis 2250€.
    Unterschied dabei ist das die 1. eine Hülsenmarkisse und die andere eine Kasettenmarkise ist.
    Was würdet ihr da empfehlen?
    Macht es Sinn die 350€ mehr aus zu geben, damit die Markise komplet verschlossen ist?
    Ansonsten ist der Aufbau wohl ähnlich, ziemlich schwer zu vergleichen.

    Sind Angebot eine Anbieters, welcher auf diesem Gebiet spezialisiert ist.

    Die Markise sollte windstabil sein und auch mal regen aushalten.

    Danke
    Gruß
     
  2. #2 tobi2503, 15.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2013
    tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo,
    ich nochmals, also ich hatte heute nochmals ein Berater im Hause, ich liege nun bei 2500euro inkl. Funkmotor und Sensor bei zu starkem wind, ist eine Vollkasette, montage im Betondecke, stoff kann auch bei regen drausen bleiben, marke wäre XXXXX
    was denkt ihr, so weit passend,
    vielleicht sollte ich es auch in Baupreise Forum verschieben, weis leider nicht wies geht,
    vielleicht kann mir das jemand machen?
    danke
     
  3. #3 Gast340953, 15.03.2013
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Die Experten werden Dir hier wahrscheinlich nicht auf Deine Fragen antworten da in diesem Forum keine Preise besprochen werden.
    Es werden normalerweise auch keine Kommentare zu irgendwelchen Marken abgegeben.
    Obwohl, nach 296 Beiträgen müsstest Du das eigentlich schon mitgekriegt haben.
     
  4. baoson

    baoson

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Duisburg
    Du hat eine PM.

    Grüße und viel Spass
     
  5. #5 RHM2012, 18.03.2013
    RHM2012

    RHM2012

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Es werden keine Preise besprochen - richtig! Aber Erfahrungen geteilt.

    So als kleiner Vergleich:

    Vollkassettemmarkise
    Montag in Betondecke
    Acrylstoff
    Elektroantrieb
    Funkmotor incl. Windwächter
    5mx3m

    2.790€ incl. MwSt.

    Nicht vergessen ! Feuchter Markisensstoff in einer Vollkassettenmarkise trägt nicht zum Erhalt des Stoffes bei. Schimmelgefahr!!

    Gerne mehr per PN tobi
     
  6. #6 tobi2503, 18.03.2013
    tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo,
    super vielen Dank,
    ist ja ähnlich wie bei mir, ich denke, dann ist der Preis auch okay.
    Ich hatte auch ein gutes Gefühl, sind zwar in der Breite 1,5m weniger, aber das Tuch ist auch nicht so das teurer.
    Er hat mir das auch soweit erklärt, das ich den bei regen draußen lassen kann oder auch mal soll, damit der schmutz runter geht. die Markise hat auch einen Regenablauf.
    Danke, das ihr mir eure Preiserfahrung geteilt habt, nicht gleich so unfreundlich gekommen seit wie der "held"
     
  7. #7 Gast340953, 18.03.2013
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Ich war doch nicht unfreundlich. Bin selber kein "Bauexperte". Hatte aber gesehen dass Du nach 3 Tagen keine Antwort bekommen hast. Das ist nicht normal hier, allerdings reagieren die Experten nicht so erfreut, wenn man nach Preisen fragt bzw. Produkte verschiedener Marken vergleichen will.
    Das hatte mich anfangs auch immer irritiert da es in anderen Foren normal ist ist sich über Preise und Marken auszutauschen. Aber man gewöhnt sich dran.

    Daher wollte ich Dir nur einen Tip geben warum niemand antwortet. Wenn Du die Frage anders formulierst, also keinen Marken nennst sondern eher nach Funktionalitäten fragst, dann bekommst Du wahrscheinlich mehr Antworten.

    Ansonsten: viel Spass mit der Markise!
     
  8. #8 tobi2503, 19.03.2013
    tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo,
    danke, war auch nicht direkt so gemeint, kam bei mir ein wenig anders an.
    Hab sie jetzt bestellt, hatte frei angebote, alle um den dreh rum.
    Gruß
    Tobia
     
Thema:

Markise Unterschied

Die Seite wird geladen...

Markise Unterschied - Ähnliche Themen

  1. Montage Pfosten der Pergola Markise

    Montage Pfosten der Pergola Markise: Hallo Zusammen Wir möchten gerne unsere Markise, welche sich auf der Dachterasse befindet ersetzen. Ausrichtung ist gegen Westen Wir haben ein...
  2. Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose

    Markise nachrüsten auf herkömmlicher Aussensteckdose: Guten Abend zusammen, ich habe vor, eine Markise mit Motor nachzurüsten. Leider habe ich keinen Anschluss vorgesehen (Neubau 2022). Allerdings...
  3. Markise mangelhaft??

    Markise mangelhaft??: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Wir haben uns gestern eine Terrassenüberdachung mit einer oberen Markise einbauen lassen. Die Markise...
  4. Markise an HEA 140 Stürzen befestigen?

    Markise an HEA 140 Stürzen befestigen?: Hallo Leute, ich möchte eine Markise (Weinor Cassita II) an zwei HEA140 Stützen (Balkonstützen) befestigen. Ich würde ungern in die Stützen...
  5. Markise an Fertighaus (Holzständerbauweise) mit Dämmung

    Markise an Fertighaus (Holzständerbauweise) mit Dämmung: Hallo, wir wollen an unserer Terrasse eine neue Markise anbringen (3,50 x 3,00). Unser Wandaufbau ist von außen nach innen wie folgt: -...