Gipsputz am Stahlträger und Rost

Diskutiere Gipsputz am Stahlträger und Rost im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen! vor 2 Monaten wurde mein Wohnzimmer mit Kalk Gipsputz verputzt. dabei hat der Verputzer auch Teile eines Stahlträgers...

  1. #1 Markues, 12.03.2013
    Markues

    Markues

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen!
    vor 2 Monaten wurde mein Wohnzimmer mit Kalk Gipsputz verputzt. dabei hat der Verputzer auch Teile eines Stahlträgers eingeputzt.
    an diesen Stellen ist nun Rost sichtbar!
    morgen wird der Träger mit Gipskarton verkleidet. soll ich den Putz vorsichtshalber abschlagen oder ist das so in Ordnung?

    vielen Dank!

    Gruß Markus
     
  2. #2 Gast036816, 12.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ja, runter damit, entrosten und den korrosionschutz erneuern.
     
  3. #3 Markues, 12.03.2013
    Markues

    Markues

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    okay danke! ich kratze es schon ab so gut wie es geht. der Stahlträger wurde vor zirka einem Jahr eingezogen.

    ist es schlimm wenn noch eine kleine Schicht gips auf dem Träger verbleibt?
     
  4. #4 Gast036816, 12.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    alles runter, mit der maschine musst du arbeiten. wenn du den korrosionsschutz neu machst, musst du den stahl blank haben!
     
Thema: Gipsputz am Stahlträger und Rost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gips auf eisenträger

    ,
  2. ist gipsputz auf stahlträger schädlich?

    ,
  3. kalkzementputz stahlträger

    ,
  4. gips oder mörtel stahlträger,
  5. stahlträger gipsputz,
  6. gipsputz nicht an stahl,
  7. gips auf metallträger,
  8. gips auf stahlträger
Die Seite wird geladen...

Gipsputz am Stahlträger und Rost - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?

    Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?: Hallo, heute sind mir schwarze Flecken einseitig an der Wand zwischen zwei Zimmern aufgefallen. Die Wand wurde überwiegend aus Porotonziegel...
  2. Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller

    Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller: Hallo, ich habe geschalte Betonwände/-Decken (Filigrandecken heißt das ja auch glaube ich) im Keller, außen mit Dämmung (KfW55-Haus). Ich habe...
  3. Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz

    Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz: Ich habe eine Wand. Die Steinart kann ich leider nicht mehr erkennen. Sieht aus wie Lehmziegel oder Kalksandstein. Auf jeden Fall KEIN Porenbeton,...
  4. Kalkzement und Gipsputz Q3? Toleranzen beim Putz mit Schnellputzschienen? ?

    Kalkzement und Gipsputz Q3? Toleranzen beim Putz mit Schnellputzschienen? ?: Hallo Zusammen, Putzer war da, nun wird getrocknet, Fragen sind hochgekommen und eventuell könnt Ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen? Ist das...
  5. Darf Gipsputz an Metall zb Schrauben, Nägel (Innenwand)

    Darf Gipsputz an Metall zb Schrauben, Nägel (Innenwand): Guten Tag, Darf Gipsputz an Metall zb Schrauben, Nägel oder in Kontakt mit Ziegelrabitz kommen? Ich habe gehört, man muß alle Schrauben, Nägel...