Tips für unerfahrene Holzbauherren und -damen

Diskutiere Tips für unerfahrene Holzbauherren und -damen im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Liebe Holzbauern, wir möchten gerne in Köln ein Doppelhaus in Holzrahmenbauweise errichten lassen. Ein Grundstück ist vorhanden. Wir dachten...

  1. Gast

    Gast Gast

    Liebe Holzbauern,

    wir möchten gerne in Köln ein Doppelhaus in Holzrahmenbauweise errichten lassen. Ein Grundstück ist vorhanden.
    Wir dachten an ein ökologisch und baubiologisch ausgerichtetes Haus, Wandaufbau etwa Gibsfaserplatte - Installationsebene - OSB winddicht abgeklebt - ZelluloseDämmung ca 18 cm - Rahmen aus KVH - Holzweichfaserplatte - Lattung - Boden-Deckel-Schalung.
    Frage: Wer hat Erfahrungen mit Doppelhaushälften, kennt jemand empfehlenswerte Betriebe im Rheinland, kann man hier ab und an mit "dummen Fragen" kommen?

    Es grüßt aus Köln Wendelin Werner
     
  2. #2 NBasque, 05.02.2003
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Rufen Sie mich einfach einmal an !! 02225/912092. Wir sind ganz in Ihrer Nähe
     
Thema:

Tips für unerfahrene Holzbauherren und -damen

Die Seite wird geladen...

Tips für unerfahrene Holzbauherren und -damen - Ähnliche Themen

  1. Elektro Rollo defekt - Demontage Tips

    Elektro Rollo defekt - Demontage Tips: Hallo zusammen! das ist erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin froh, dass ich darauf gestoßen bin und hoffe auf eure Expertise ☺️ Mein...
  2. Badschnellsanierung, Tips erwünscht

    Badschnellsanierung, Tips erwünscht: Hallo Forum, bin gerade genötigt mein Bad aus den 90er Jahren zu sanieren. Grund sind massive undichtigkeiten im Bereich einer verfliesten...
  3. Tips zur Erstellung von aussagekräftigen Photos bei Mängeln

    Tips zur Erstellung von aussagekräftigen Photos bei Mängeln: Bitte für JEDEN Mangel anfertigen: Übersichtsfoto aus normalen Betrachtungsabstand, ggf. mit Markierung des Mangels, Detailfoto/s aus der gleichen...
  4. Schalungssteine Tips

    Schalungssteine Tips: Hallo, für eine Gartenstützwand soll eine Schalsteinwand gebaut werden. Diese soll ca. 150cm über dem Gelände sein, das Fundament soll bis 90cm...
  5. Tips wegen Hausumbau

    Tips wegen Hausumbau: Hallo Wir haben uns gerade ein Haus angesehen das wir gerne kaufen möchten. Baujahr ist 2000. Das Haus hat allerdings eine Ölheizung, die ich gern...