Dachstein für 15,90 € pro m²

Diskutiere Dachstein für 15,90 € pro m² im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir haben mit unserem Bauunternehmer einen qm-Preis für unseren DAchstein von € 15,90,-- inkl. MwSt. vereinbart. genauer Text:...

  1. #1 Karsten, 04.10.2005
    Karsten

    Karsten

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Kiel
    Hallo Forum,

    wir haben mit unserem Bauunternehmer einen qm-Preis für unseren DAchstein von € 15,90,-- inkl. MwSt. vereinbart.
    genauer Text: Material Dachstein 15,90 € inkl. Mwst pro m²

    Jetzt haben wir uns von Braas die Achat 14 in Seidenmatt tiefschwarz ausgesucht.
    Nachdem der Bauunternehmer davon erfuhr sagte er, dass in den 15,90 € natürlich auch Firststeine und Ortgänge sowie Gratanfangssteine und Walmkappen enthalten sein müssen.
    "Was wir wohl glauben, was bei dieser Pfanne alleine die Ortgänge kosten würden." Natürlich müssen wir dies bei der Preisermittlung berücksichtigen.

    Aber... dann können wir ja gleich ne Beton-Dachpfanne nehmen, um überhaupt in die Nähe von 15,90 € zu kommen.

    Will der uns über den Tisch ziehen? Hat er sich möglicherweise verkalkuliert und will uns jetzt die Differenz aufdrücken?

    Er sagte noch, dass angeblich immer die Rede von einer Beton-Dachpfanne gewesen sei....

    Sind denn in dem Preis tatsächlich alle anderen Steine mit enthalten?

    Danke für jeden Tip und Argumentationsgrund.

    Karsten
     
  2. #2 Heidemann, 04.10.2005
    Heidemann

    Heidemann

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Ort:
    Husum bei Nienburg/Weser
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Bin jetzt kein Vertragstextauseinandernehmer aber da steht was von Dachstein und das ist i.d.R. einer aus Beton. Das andere sind Dachziegel.
     
Thema:

Dachstein für 15,90 € pro m²

Die Seite wird geladen...

Dachstein für 15,90 € pro m² - Ähnliche Themen

  1. Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck

    Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck: Hallo zusammen, Bereits nach weniger als 5 Jahren im Eigenheim wurden die Dachsteine unansehnlich. Nun sind diese stark bemoost und das sowohl auf...
  2. Dachsteine liegen nicht auf

    Dachsteine liegen nicht auf: Liebes Forum, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe in mein altes Dach von 1963 ein Velux-Fenster mit Aufkeilrahmen einbauen lassen. Ggf. ist...
  3. Dachsteine nelskamp Planum schief

    Dachsteine nelskamp Planum schief: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann jemand von den Dachexperten kurz weiterhelfen. Wir haben kürzlich neu gebaut und das Dach mit Nelskamp Planum...
  4. Lattung für die Dachsteine Nass - suche Ursache

    Lattung für die Dachsteine Nass - suche Ursache: Hallo, wir bekommen gerade eine PV-Anlage installiert. Bisher lief alles Problemlos, jetzt wurde mit unserem "West-" Dach begonnen, hier sind...
  5. Welcher Dachstein ist das?

    Welcher Dachstein ist das?: Hallöchen, kann mir jemand sagen, welcher Stein das ist? Ca. 23x40 cm Herstellung 50er Jahre Falls nicht, vielleicht hat einer einen Tipp,...