Schmutzwasser bei aktuellen Temps?

Diskutiere Schmutzwasser bei aktuellen Temps? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, in der letzten Woche waren bei uns so zwischen 6-12Grad plus, gegenwärtig haben wir so um die 1 bis -7Grad am Tag. Am kommenden WE...

  1. #1 Gast56382, 13.03.2013
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Hallo,

    in der letzten Woche waren bei uns so zwischen 6-12Grad plus, gegenwärtig haben wir so um die 1 bis -7Grad am Tag. Am kommenden WE wollten wir einziehen, bisher hatte der Tiefbauer es nicht einrichten können Schmutzwasser inkl. Übergabeschacht zu setzen. Aussage hätte ma letzte Woche machen können... :-( Spricht bei den genannten Temperaturen etwas dagegen das jetzt auszuführen? Klar, draussen bei den Temps zu hocken ist nicht so toll aber wir brauchen bis WE den Abfluss...

    Was ist die Meinung der Experten dazu. Abwasser muss in eine Tiefe von -0,8 bis -1,1m .

    Grüße
    Sciro
     
  2. #2 ThomasMD, 13.03.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Mit dem richtigen Gerät kommen die Tiefbauer auch nach den paar Frosttagen in die Erde (oder bei Euch wohl besser in den Sand). Dürfte kein Problem sein.
     
  3. #3 Manfred Abt, 13.03.2013
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    trotzdem problematisch
    • Rohrverlegung oft schwierig, da z.B. Gummidichtungen steif und starr, wenn nicht in Baubude gelagert
    • Verfüllung schwierig oder nicht möglich da Schüttgüter nicht handelbar
     
  4. #4 Gast56382, 13.03.2013
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Hi,

    ja Sand, bzw Lehm/ Sand trifft es ganz gut. Mit dem Bagger kommt er wohl rein, es liegt ja quasi als Isolator bisl Schnee auf dem Boden. Ich hab eben mal mit der Firma telefoniert, wir wollen es wagen. Ich werde auch als Bauhelfer vor Ort sein. Am Freitag geht es los, da soll es bisl Plusgrade geben. Sonne ist ja da aber der warme Fön fehlt :-( Die yrohre lagere ich solange bei uns in der Garage. Was bleibt uns anderes übrig.

    Mich beruhigen die Kommentare, dass es nicht unmöglich ist nur halt schwieriger.
     
Thema:

Schmutzwasser bei aktuellen Temps?

Die Seite wird geladen...

Schmutzwasser bei aktuellen Temps? - Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser

    Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser: Hallo alle, ich habe eine Frage zur KG Rohr Verlegung für Schmutzwasser und Regenwasser. Ich habe gesehen, es eine kleine Stück der Rohre auf...
  2. Regenwasser und Schmutzwasser zusammenführen

    Regenwasser und Schmutzwasser zusammenführen: Hallo, aufgrund welcher DIN darf man Schmutzwasser und Regenwasser nicht vor dem Revisionsschacht verbinden, wenn in der Straße sowieso ein...
  3. Entwässerung - Schmutzwasser ? Neu oder alt

    Entwässerung - Schmutzwasser ? Neu oder alt: Hallo, kurze Vorgeschichte: Altes Haus auf dem Grundstück abgerissen, Revisionsschacht auf dem Grundstück, Regen-und Schmutzwasser in einem...
  4. Schmutzwasser unter Lüftungsgitter an Außenfassade

    Schmutzwasser unter Lüftungsgitter an Außenfassade: Hallo liebe Foristen, wir habe ein Problem mit unserem Lüftungseinlass, da hier nach nicht einmal einem Jahr starke Verschmutzungen auftauchen....
  5. Schmutzwasser und Regenwasser in gleiches Rohr

    Schmutzwasser und Regenwasser in gleiches Rohr: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 50er Jahren, das wir nach und nach renovieren. Ich habe eine Frage zum Abwassersystem. In unserer...