Garage mit Pultdach

Diskutiere Garage mit Pultdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser EFH zu planen. Momentan schwebt die Idee im Raum, die Garage (4m x 9m) mit einem Pultdach zu...

  1. #1 Anna1985, 13.03.2013
    Anna1985

    Anna1985

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade dabei unser EFH zu planen. Momentan schwebt die Idee im Raum, die Garage (4m x 9m) mit einem Pultdach zu versehen, welches mit den gleichen Ziegeln wie das Haus gedeckt ist . Kann mir jemand sagen, wie teuer so ein Pultdach werden könnte? Muss man hierbei irgendetwas besonders beachten, z.B. dass das Dach durch die Ziegel besonders schwer wird und somit die Statik extrem gefordert ist?

    Ich sollte wohl erwähnen, dass ich nicht vom Baufach bin und mich mit der Materie somit überhaupt nicht auskenne.

    Lieben Dank für all eure Ratschläge, denn wir können hier nur dazulernen!
    Teufelchen
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    euer architekt (?) wird begeistert sein ..
    pult auf 9m länge bei min. 22° DN .. :p
     
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Aufbau von 4.80mtr. Höhe (aussem Kopf) ist ordentlich. Hat man wenigstens genug stauraum:-)
     
  4. #4 Ja Ninng, 14.03.2013
    Ja Ninng

    Ja Ninng

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Lübeck
    hmmm andere richtung vielleicht?
     
  5. #5 Gast036816, 14.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    und der nachbar erst einmal! bei 9 m länge eine höhe von 2,50 m bis ca. 6,20 m, ergibt eine mittlere höhe von ca. 4,35 m. das amt wird auch jubeln. der nachbar bekommt zumindest auf 9 m länge eine ordentliche ´klagemauer´, wenn das ding auf die grenze kommt.
     
  6. #6 Ja Ninng, 14.03.2013
    Ja Ninng

    Ja Ninng

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Lübeck
    wer sagt denn das der First auf der kurzen Seite sitzen soll? ->keiner...währe ja auch quatsch
     
  7. #7 Gast036816, 14.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    entweder hast du dann rinne mit schneesack am haus oder rinne und entwässerung an der grenze. sicher alles lösbar, aber bei 22° neigung liegt der first vom pultdach bei manchen einfamilienhäuser schon mal höher als die traufe vom wohnhaus. sieht doch immer wieder elegant aus!
     
  8. #8 Ja Ninng, 14.03.2013
    Ja Ninng

    Ja Ninng

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Lübeck
    zum Haus hin entwässern ist auch dämlich... und 1,60 über Traufe ist jetzt nicht sooo wild...und wenn man ne Unterspannung drunterbaut geht meist auch 16-18 dann biste bei 1,10m also weit entfernt von den lächerlich machen wollenden 4,80...
     
Thema: Garage mit Pultdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pultdach garage

    ,
  2. einzelgarage mit pultdach

    ,
  3. aufbau pultdach garage

    ,
  4. garagen mit pultdach
Die Seite wird geladen...

Garage mit Pultdach - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  2. Aufstockung Garage bei Grenzbebauung

    Aufstockung Garage bei Grenzbebauung: Guten Tag, wir würden gerne eine Garage mit einem Zimmer überbauen, und ich frage mich wie hier die konkrete Lage bzgl. Grenzbebauung ist. Es...
  3. Pultdach-Garage mit Carport und PV als Grenzbebauung in Bayern

    Pultdach-Garage mit Carport und PV als Grenzbebauung in Bayern: Hallo zusammen, ich recherchiere nun schon eine ganze Weile zum Thema Grenzbebauung und so ganz schlau werde ich beim Thema Höhe noch nicht....
  4. Pultdach Garage korrekter Aufbau (Konter- u. Traglatten notwendig?)

    Pultdach Garage korrekter Aufbau (Konter- u. Traglatten notwendig?): Hallo Zusammen, ich benötige einen Ratschlag zum korrekten Aufbau eines Pultdachs für eine Garage. Folgenden Aufbau würde ich gerne machen: Auf...
  5. Wie Wandanschluss Garage (Pultdach, Wellplatteneindeckung) zum Haus realisieren ?

    Wie Wandanschluss Garage (Pultdach, Wellplatteneindeckung) zum Haus realisieren ?: Hallo! Wir bekommen in naher Zukunft endlich unsere Garage (Fertiggarage). Die Garage wird nachträglich direkt an unser Einfamilienhaus...