Suche eine Bodenklappe als Tür....

Diskutiere Suche eine Bodenklappe als Tür.... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo alle zusammen, ich habe einen spitzboden, der als Schlafraum ausgebaut werden soll. es führt eine kleine feststehende Treppe nach oben....

  1. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    hallo alle zusammen,

    ich habe einen spitzboden, der als Schlafraum ausgebaut werden soll. es führt eine kleine feststehende Treppe nach oben.

    ich hätte gerne, dass man diese treppenöffnung verschließen kann, da ich den oberen bereich nicht unbedingt heizen möchte und sonst die geasamte wärme von unten sich oben sammelt.

    ich habe mal soetwas gesehen. das war eine klappe, die, wenn man von unten ganz leicht dagegentippte, "aufschwebte" und auch wieder "zuschwebte". wenn sie zu war, war sie von oben begehbar. soetwas würde mir vorschweben.

    ich weiß aber nicht den namen dafür und ich konnte auch bisher nichts finden. habt ihr eine ahnung, wo ich da suchen müsste?

    besten gruß an alle, sare
     
  2. #2 Baufuchs, 13.03.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    goggle mal "Bodenluke Balancesystem"
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Seilzug und Gegengewichte, Gasdrucksysteme oder so . Häufiger bei Kellerluken

    [video=youtube;3aA8prV6we4]http://www.youtube.com/watch?v=3aA8prV6we4[/video]

    Peeder
     
  4. #4 DIYMaulwurf, 01.08.2019
    DIYMaulwurf

    DIYMaulwurf

    Dabei seit:
    01.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, auch ich habe nahezu das selbe Problem . Leider kann ich die Antworten hier nicht lesen, da sich immer eine Anzeige dazwischen schaltet . Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand hier zu eine Lösung hat und sie noch mal ganz kurz beschreiben könnte herzlichen Dank!
     
Thema: Suche eine Bodenklappe als Tür....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenklappe begehbar

    ,
  2. kellerluke begehbar

    ,
  3. kellerluke hersteller

    ,
  4. kellerluke selber bauen,
  5. dachbodenklappe selber bauen,
  6. kellerluke bauen,
  7. bodenluke begehbar,
  8. bodenklappe keller
Die Seite wird geladen...

Suche eine Bodenklappe als Tür.... - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür

    Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fenster-Türkombination oder Hebeschiebetür die einen Rollladen und Öffnungsmöglichkeit (Zugang dann von...