Umnutzung Gebäude

Diskutiere Umnutzung Gebäude im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Ich würde sagen: Drei Probleme! Den Nachbarn, Dein Haus und den Architekten...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich würde sagen: Drei Probleme!

    Den Nachbarn, Dein Haus und den Architekten...
     
  2. #22 Stromer001, 14.03.2013
    Stromer001

    Stromer001

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsvertreter
    Ort:
    Oelsnitz
    Bauamt

    Aber das Bauamt hat mir eine Baugenehmigung erteilt ???...und nun habe ich auch schon mit dem Bau begonnen. ???
     
  3. #23 Stromer001, 14.03.2013
    Stromer001

    Stromer001

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsvertreter
    Ort:
    Oelsnitz
    Hab jetzt mit dem Amt gesprochen. Laut denen darf sich der Nachbar nur um Dinge kümmern welche unmittelbar auf ihn Auswirkungen hätten. (wie zB Brandschutz zwischen den Gebäuden) Ob mein Haus nach ENEV gebaut ist oder nicht geht den garnichts an. :))) Und von Amts wegen habe ich wegen dem Wärmeschutz usw. nichts zu befürchten. Das wäre mein Problem wenn ich das Haus nicht genug dämme. Hab ich halt hohe Heizkosten.
     
  4. #24 Alfons Fischer, 14.03.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ich würde das dem Nachbarn nicht erzählen. Sonst sucht er sich ein neues Thema, über das er motzen will. Soll er doch seine Energie verschwenden.

    Unabhängig ist aber die EnEV im Allgemeinen dennoch einzuhalten. Die Aussage des Amts war wohl nicht ganz richtig, wenn man es so gesagt hat.

    Aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass Sie im unmittelbaren Umfeld eines Denkmals nicht alles machen können, da wird es schon Auflagen geben. Dann könnte Ensembleschutz gelten, was wieder ein Grund für eine Ausnahme nach §25 rechtfertigen würde...
     
Thema: Umnutzung Gebäude
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befreiung von enev bei umnutzung

    ,
  2. probleme enev nutzungsänderung scheune wohnraum

    ,
  3. denkmalschutz nicht verkaufbar

Die Seite wird geladen...

Umnutzung Gebäude - Ähnliche Themen

  1. Umnutzung Garage, Gefälle, FBH und Absätze...

    Umnutzung Garage, Gefälle, FBH und Absätze...: Hallo, wir planen aktuell die Umnutzung einer alten Garage in Wohnraum und stehen etwas unentschlossen vor einem kleinen in der Vorplanung. Bei...
  2. Klärgrube zu Zisterne umnutzen

    Klärgrube zu Zisterne umnutzen: Hallo, ich habe auf der Suche im Internet dieses Forum gefunden. Vielleicht hat jemand einen guten Tip. Wir haben ein Grundstück gekauft, auf dem...
  3. Umnutzung Gewerbe - Fragen zu Parkflächenausweis, Statik, Brandschutz

    Umnutzung Gewerbe - Fragen zu Parkflächenausweis, Statik, Brandschutz: Guten Abend, ich plane ein Gewerbeobjekt (ca. 1800 m2) von Büro zu Fitness umzunutzen und habe dazu folgende Fragen: - das Objekt hat eine...
  4. Wen frag ich für Umnutzung?

    Wen frag ich für Umnutzung?: Ein Freund möchte aus einem ehemaligen Frisörladen ein kleines Appartement machen und dieses vermieten. Bauen muss er nix, nur neue Möbel...
  5. Bauleitung bei Umnutzung eines Nebengebäudes der Gebäudeklasse 3

    Bauleitung bei Umnutzung eines Nebengebäudes der Gebäudeklasse 3: Hallo, ich war länger schon nicht mehr hier, habe nun aber doch mal eine Frage zur Bauleitung. Es geht um eine Umnutzung eines ehemals...