Fußbodenheizung OHNE el. Raumthermostat betreiben !!!???

Diskutiere Fußbodenheizung OHNE el. Raumthermostat betreiben !!!??? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Gerade wenn jemand mit der Materie nicht vertraut ist, ... Sag' ich doch ! (siehe letzter Satz)

  1. #61 Rosmarin, 15.03.2013
    Rosmarin

    Rosmarin

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Physiker
    Ort:
    Bayern
    Sag' ich doch ! (siehe letzter Satz)
     
  2. #62 Gast56083, 15.03.2013
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    also bzgl. Kosten: da die wenigsten Ihren Hausbau in Eigenleistung stemmen, sind die Preise doch deutlich höher. Bei mir (Bau über GU) hat jedes Raumthermostat inkl. allem 125€ gekostet. 12 Stück (für 16 Kreise) geplant = 1500€. So ganz pillepalle ist das nun nicht mehr.
    Ich habe aber absichtlich nicht darauf verzichtet (ausser auf die 3 in den kleinen Fluren, weil sich dadurch die Verlegung für KWL, Wasser und Elektrik im Boden deutlich einfacher wurde), weil rein witterungsgeführt doch auch einige Nachteile hat (z.B. Tempfühler üblicherweise im Norden, Referenzraum WoZi meist im Süden)

    Ich nutze übrigens die ERR durchaus. Gerade bei den aktuellen Temp. drehe ich schon Mittags runter, wenn ich weiß, dass ich Abends den Ofen anwerfe. Vor dem Bett gehen, wird dann wieder auf Soll (=ganz auf) gestellt.
     
  3. #63 mastehr, 15.03.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    @Achim:

    Mir war schon klar, was Du gedacht hast. Aber so ist das, wenn man nicht alle Randbedingungen fixiert.

    Ansonsten ist klar, dass der Aufwand immer höher wird, wenn man noch versucht, das letzte bischen Optimierung herauszuquetschen. Die Einsparungen am Ende stehen dann in keinem Verhältnis mehr zu dem Aufwand, den man dafür treiben muss, bis man in ROI-Zeiten von mehreren hundert Jahren kommt.
     
Thema: Fußbodenheizung OHNE el. Raumthermostat betreiben !!!???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung ohne raumthermostat

    ,
  2. fußbodenheizung einstellen ohne thermostat

    ,
  3. fußbodenheizung ohne thermostat

    ,
  4. fußbodenheizung ohne stellantrieb,
  5. fußbodenheizung ohne thermostat regeln,
  6. manuelle regler für fussbodenheizung,
  7. elektrische fußbodenheizung ohne thermostat betreiben,
  8. fußbodenheizung manuell steuern ,
  9. fußbodenheizung regler manuell,
  10. fußbodenheizung stellantrieb manuell,
  11. fußbodenheizung manuelle ventile i,
  12. fußbodenheizung ohne regelung,
  13. fußbodenheizung am besten ohne Thermostat,
  14. fussbodenheizung ohne thermostat ,
  15. fußbodenheizung ohne thermostat betreiben,
  16. fußbodenheizung manuelle einstellung,
  17. fußbodenheizung steuerung raumthermostat,
  18. elektrische fußbodenheizung ohne thermostat,
  19. fußbodenheizung funktioniert auch ohne thermostat,
  20. fussbodenheizung kein raumthermostat,
  21. Fußbodenheizung ohne termpstst,
  22. fußbodenheizung ohne thermostat richtig einstellen,
  23. funktion heizungstermostat fußbodenheizung ohne strom,
  24. fussbodenheizung ohne th,
  25. Heizung ohne Raumthermostat
Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung OHNE el. Raumthermostat betreiben !!!??? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung -Raumthermostat aus- trotzdem alles brühwarm

    Fußbodenheizung -Raumthermostat aus- trotzdem alles brühwarm: Es geht hier um 1Zi.-Appartements für ältere Leute im sog. "Betreuten Wohnen". Neubau 2017, Erdwärmenutzung, Solarnutzung, FB-Hzg. mit...
  2. Raumthermostat für Fußbodenheizung heizen/kühlen

    Raumthermostat für Fußbodenheizung heizen/kühlen: Hallo, wir bekommen eine Luft-Wärmepumpe von Stiebel Eltron, die auch eine Kühlfunktion besitzt. Über den Stiebel Eltron FE7 Regler wird die...
  3. Raumthermostat für Fußbodenheizung tauschen

    Raumthermostat für Fußbodenheizung tauschen: Hallo, ich muss ein defektes Thermostat austauschen. Leider verstehe ich das Schaltbild nicht und es ist mit dem Alten auch nicht vergleichbar....
  4. Raumthermostat Fußbodenheizung digital

    Raumthermostat Fußbodenheizung digital: Tag zusammen! Vorweg: Ich möchte keine Diskussion lostreten über Sinn oder Unsinn von Raumthermostaten bei Fußbodenheizung. Fakt ist, ich...
  5. Welches Raumthermostat für Fussbodenheizung?

    Welches Raumthermostat für Fussbodenheizung?: Hallo zusammen, welche Raumthermostate für die Fußbodenheizung sind brauchbar? Wir haben eine Busch und Jäger Schalterserie. Die B+J...