Teppich Fixierung entfernen

Diskutiere Teppich Fixierung entfernen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, in unserer alten Wohnung habe ich damals den Teppichboden (Vlies-Rücken) mit so einem Fixierer "befestigt",das Zeug hab ich dünn...

  1. #1 Bauer3540, 14.03.2013
    Bauer3540

    Bauer3540

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schwedt
    Hallo Leute,
    in unserer alten Wohnung habe ich damals den Teppichboden (Vlies-Rücken)
    mit so einem Fixierer "befestigt",das Zeug hab ich dünn aufgetragen,
    leicht anziehen lassen.Dann war wie die Fläche so wie halt die Klebefläche eines
    Aufklebers.
    Den Teppich hatte ich dann verlegt,super Sache.
    Den Teppich kann ich jetzt abziehen,auf dem Boden (PVC) bleibt jetzt der Kleberest
    zurück.Habe mehrere Möglichkeiten der Entfernung
    gelesen.Warmes Wasser mit Spüli drin....hab ich mal an einer Stelle probiert,
    wahrscheinlich verwende ich die falsche Taktik,der Kleber wird einfach nur schleimig.
    ABER: Wie geht das nun wirklich am Besten.
    Hat jemand n Tipp.
    Es handelt sich um etwa 40 qm.
    Danke
     
  2. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Stripper oder Spachtel und Handcreme :mega_lol:
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was für ein PVC-Boden?
    Der haushaltsübliche (weiche) mit Schaumrücken oder ein massives (hartes) Material?
     
  4. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Sorry, hatte überlesen, dass ein PVC drunter ist.
    Dann also wohl auf jeden Fall ohne Stripper!
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Manche geben noch Tapetenlöser dazu, weil die Fixierungen zwecks Reversibilität oft Methylzellulosehaltig sind.
    Gut einreiben, lange einweichen lassen, mit einer Spachtel die oberen Schichten abnehmen
    und den Rest schruppen.

    Dass das kein Spass ist, verschweigen die Hersteller von Haus aus.
     
Thema: Teppich Fixierung entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Teppichfixierung entfernen

    ,
  2. teppich fixierung entfernen

    ,
  3. teppichfixierer entfernen

    ,
  4. teppichfixierung lösen,
  5. teppichboden fixierer entfernen,
  6. teppichfixierung entfernen pvc,
  7. teppichboden fixierung entfernen,
  8. fixierten teppichboden entfernen,
  9. teppich fixierer entfernen,
  10. teppichfixierung wasserlöslich,
  11. fixierung von teppichboden entfernen,
  12. fixierung teppich entfernen,
  13. teppichboden fixierung wasserlöslich,
  14. pvc fixierung entfernen,
  15. entfernung teppichfixier,
  16. teppichbodenfixierung entfernen,
  17. teppichfixierung Estrich entfernen,
  18. vliesrücken fixierzng lösen,
  19. teppich fixierunxg wasserlöslich,
  20. bodenbelag fixierung entfernen,
  21. öko universalfixierung entfernen ,
  22. treff vliessfixierun entfernen,
  23. teppichfixierung wasserlöslich entferner,
  24. teppich fixierer lösen,
  25. teppichfixierung entfernen lösemittel
Die Seite wird geladen...

Teppich Fixierung entfernen - Ähnliche Themen

  1. Teppich auf Teppich verlegen?

    Teppich auf Teppich verlegen?: Guten Tag, ich würde gerne den alten Teppich (1.OG) drinnen lassen, da er ja auch ein paar dB abhält. Ist es möglich auf einen Teppich eine...
  2. Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?

    Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?: Moin! Ich hab eine Frage , Das Zimmer liegt über der Tiefgarage meines Vermieters. Es ist ein Betonboden . Beim Einzug um Februar wollte ich...
  3. Wasser auf Estrich (Teppich) gelaufen

    Wasser auf Estrich (Teppich) gelaufen: Guten Tag, ich habe eine dringende Frage zu einem Feuchtigkeitsschaden: Gestern Nachmittag war vor der Waschmaschine eine große Pfütze, ca. in...
  4. Wärmedämmung unter Teppich

    Wärmedämmung unter Teppich: Hallo zusammen, ich wohne im Erdgeschoss und unter mir ist ein ungedämmter Keller. Im Winter ist mein Laminatboden kalt was zu einem sehr...
  5. Unebenheiten im Estrich (Pöckchen) durch Trittschalldämmung o. ä. ausgleichen (unter Teppich)

    Unebenheiten im Estrich (Pöckchen) durch Trittschalldämmung o. ä. ausgleichen (unter Teppich): Guten Abend zusammen, für zwei Räume steht ein neuer Oberbodenbelag an (Teppich, Schurwolle, 6mm dick). Der Estrich weist partiell minimale...