Welchen innenputz habe ich ?

Diskutiere Welchen innenputz habe ich ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Servus Experten, Ich habe vor meine kalte Innenwand im Schlafzimmer zu Dämmem. Beforzugt TECTEM ( komm ich günstig ran ) Hier ein paar...

  1. platti

    platti

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Erding
    Servus Experten,

    Ich habe vor meine kalte Innenwand im Schlafzimmer zu Dämmem. Beforzugt TECTEM ( komm ich günstig ran )

    Hier ein paar eckdaten.

    Mehrfamilienhaus ende 1960er Jahre Probebohrung ergab roten Staub.... also Ziegel Gesamtstärke 300mm
    Tapete gelöst ( ging schön ab ), Putz sandet nicht, Kratzprobe in Ordnung , schwach saugend.
    Mit Stahlbürste dann die feinen Körnchen noch weg.
    Also meiner Meinung nach wirklich tragfähig.

    Da bei Dämmung mit Mineralplatten egal ob jetzt Tectem oder Multipor ect. nicht auf Gipsputz geklebt werden soll, ( Warum eigentlich ? )
    steh ich jetz da und bin unsicher.

    Ganz unten wo die Sockelleiste dran war wurde ca 10mm mit Gipsspachtel gearbeitet.
    Das erkenne ich ja 100%.

    Nur welcher ist ist bei den restlichen 2490mm dran ?
    Die Farbe ist bei befeuchteter Wand eher bräunlich.

    Kann mir auch jemand sagen welchen Wassergehalt kg/m3 Gipsputz hat ?
    Hab mir Wufi geladen und wollte durchrechnen.

    Danke vorab.
     
Thema: Welchen innenputz habe ich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenputz erkennen

    ,
  2. multipor vs tectem

    ,
  3. altbau innenputz erkennen

    ,
  4. welchen innenputz habe ich
Die Seite wird geladen...

Welchen innenputz habe ich ? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. Schwarze Pappe unter Innenputz

    Schwarze Pappe unter Innenputz: Hallo zusammen, Habe heute in meinem Altbau unter dem Innenputz eine Art schwarze Pappe entdeckt. Weiß jemand was diese Pappe sein könnte?...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz

    Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz: Liebes Forum, wir bauen ein Haus mit einem Bauträgerkaufvertrag. Vor Weihnachten wurde der Innenputz angebracht. Das Haus im Rohbau mit bereits...