Prüfprotokoll

Diskutiere Prüfprotokoll im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen Ein Bekannter will ein Haus Baujahr 2000 kaufen. Wer weiß, ob ein aktuelles Prüfprotokoll vom Verkäufer erbracht werden muss?...

  1. Blitz

    Blitz

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    S-Anhalt
    Guten Morgen

    Ein Bekannter will ein Haus Baujahr 2000 kaufen.
    Wer weiß, ob ein aktuelles Prüfprotokoll vom Verkäufer erbracht werden muss?

    Danke für Antworten
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein, muß nicht (wenn das Gebäude in D steht).

    Aber Du wirst Dir die Anlage sicherlich sowieso ansehen (am besten noch vor dem Kauf, aber zumindest danach), oder?
     
  3. Blitz

    Blitz

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    S-Anhalt
    Ja, wir haben noch einen Termin.

    mal sehen, wie die Berufskollegen das Werk vollbracht haben.

    Danke für die Auskunft
     
Thema:

Prüfprotokoll

Die Seite wird geladen...

Prüfprotokoll - Ähnliche Themen

  1. Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen

    Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen: Beispiel Neubauhaus! Darf ein Mensch ohne welche Vorkenntnisse bzw Elekto-Hilfskraft Bau nach einer Unterweisung durch eine Fachkraft und...
  2. Prüfprotokoll Elektro nach Fertigstellung Hausinstallation

    Prüfprotokoll Elektro nach Fertigstellung Hausinstallation: Hallo, ist es Vorgeschrieben das nach Fertigstellung Hausinstallation ein Prüfprotokoll selbiger erstellt werden muss? Und das dieses Protokoll...
  3. Bodenverdichtung / prüfprotokoll

    Bodenverdichtung / prüfprotokoll: Hallo zusammen, ich habe über mein Bauträger (Verkäufer) meines zu erwerbenden Grundtsückes ein Prüfprotokoll über die Verdichtung des Baubodens...
  4. Prüfprotokoll Fundamenterder

    Prüfprotokoll Fundamenterder: Hallo, Für ein BV wird nun ein Prüfprotokoll für den Fundamenterder und die Ableitungen verlangt, leider habe ich nirgends einen entsprechenden...