Ergebnis 1 bis 6 von 6

Sockelleisten oben mit Acryl abdichten ?

Diskutiere Sockelleisten oben mit Acryl abdichten ? im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Titz
    Beruf
    Betriebswirtin
    Beiträge
    82

    Sockelleisten oben mit Acryl abdichten ?

    Unser Neubau wird so langsam doch noch mal fertig. Unser Maler riet uns, die Sockelleisten vor dem Schlußanstrich anzubringen und diese oben (zur Wand hin) mit Acryl abzudichten und die Abdichtung dann mit zu überstreichen. Ist das sinnvoll ? Ich denke nur, die Wände sollten doch einigermaßen gerade sein und es wäre doch praktischer, wenn man eine Sockelleiste nochmal entfernen müßte ( z.Bsp. weil man ein Kabel dahinter verlegen will) wenn diese nicht mit Acryl an der Wand klebt. Was ratet Ihr mir ? Wie wird das üblicherweise gemacht ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Sockelleisten oben mit Acryl abdichten ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Karlsruhe
    Beruf
    Software-Entwickler
    Beiträge
    188
    üblicherweise macht man das so. Allerdings kommt es eben auf die Wände und die Leisten an. Bei Fliesensockel auf jeden Fall, bei den anderen Sockeln haben wir es nicht gemacht, da die so eng anliegen, und unsere Wände gerade genug sind, dass wir die paar Stellen, wo die Sockel etwas abstehen verkraften könne.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Maler und Lackierer
    Beiträge
    621
    kann man machen, bei holzböden ist es auch ok die leisten nach dem maler anzubringen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Meine Leisten sind alle abzuschrauben... Ich kann da nämlich hinter durchpinseln wenn ich renoviere...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Maler und Lackierer
    Beiträge
    621
    ich würde keine schrauben haben wollen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Lager Arbeiter
    Beiträge
    478
    Teppichleisten? Da wird zunächst mal gerade runtertapeziert, gestrichen oder was auch immer, danach werden die Leisten angeschraubt. Es gibt auch Klebvarianten oder Kordelbänder, ist aber beides nichts dolles. Bei Geraden Wänden war's da, hat der Putzer Murks gemacht liegt die Leiste ungleichmäßig an und sieht bescheiden aus. Da kannst du mit Acryl arbeiten, sieht aber auch nicht pralle aus.

    Grüße
    RINGO
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen