Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Konstruktionsdetails von Sandwichplatten-Bau?

Diskutiere Konstruktionsdetails von Sandwichplatten-Bau? im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beruf
    angestellter
    Beiträge
    437

    Konstruktionsdetails von Sandwichplatten-Bau?

    Hallo,

    wir wollen dieses Jahr eine kleine Gartenhütte bauen. Da ich keine Holzhütte möchte kam ich auf die Idee einen Holzständer zu bauen und für Dach und Wände Sandwichplatten zu nehmen.

    Kennt dazu jemand Detailsammlungen zur Ausführung? Ich weiss, dass es vieles zu beachten gibt und ich mir nicht jedes Detail selbst ausdenken kann. Leider finde ich keine Sammlung mit Konstruktionsdetails, wie man es für WDVS, Fenstereinbau etc. kennt. Das wäre schon sehr hilfreich bei der weiteren Planung der Hütte.

    Danke,

    Bolanger
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Konstruktionsdetails von Sandwichplatten-Bau?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Inkognito
    Gast
    Ohne Zweifel kann ein kompetenter Zimmermann auch ohne statische Berechnung der Wind und Schneelasten eine solche Hütte auch rein konstruktiv ausführen, ohne dass sie am Ende zusammenfällt. Ich selber würde mir das nicht zutrauen, obwohl ich die Berechnungen beherrsche - es geht darum dass mir trotz handwerklichem Geschick die Nummer zu heiß wäre ohne jemanden, der noch mal draufguckt und es auch kann.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen