Konstruktionsdetails von Sandwichplatten-Bau?

Diskutiere Konstruktionsdetails von Sandwichplatten-Bau? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen dieses Jahr eine kleine Gartenhütte bauen. Da ich keine Holzhütte möchte kam ich auf die Idee einen Holzständer zu bauen und...

  1. #1 Bolanger, 15.03.2013
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wir wollen dieses Jahr eine kleine Gartenhütte bauen. Da ich keine Holzhütte möchte kam ich auf die Idee einen Holzständer zu bauen und für Dach und Wände Sandwichplatten zu nehmen.

    Kennt dazu jemand Detailsammlungen zur Ausführung? Ich weiss, dass es vieles zu beachten gibt und ich mir nicht jedes Detail selbst ausdenken kann. Leider finde ich keine Sammlung mit Konstruktionsdetails, wie man es für WDVS, Fenstereinbau etc. kennt. Das wäre schon sehr hilfreich bei der weiteren Planung der Hütte.

    Danke,

    Bolanger
     
  2. #2 Inkognito, 15.03.2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Ohne Zweifel kann ein kompetenter Zimmermann auch ohne statische Berechnung der Wind und Schneelasten eine solche Hütte auch rein konstruktiv ausführen, ohne dass sie am Ende zusammenfällt. Ich selber würde mir das nicht zutrauen, obwohl ich die Berechnungen beherrsche - es geht darum dass mir trotz handwerklichem Geschick die Nummer zu heiß wäre ohne jemanden, der noch mal draufguckt und es auch kann.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
     
Thema: Konstruktionsdetails von Sandwichplatten-Bau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage aus sandwichplatten selber bauen

    ,
  2. bauen mit sandwichplatten

    ,
  3. sandwichplatten hütte bauen

    ,
  4. sandwichplatten hütte,
  5. hütte bauen mit sandwichplatten
Die Seite wird geladen...

Konstruktionsdetails von Sandwichplatten-Bau? - Ähnliche Themen

  1. Gaubenwange mit Sandwichplatten dämmen?

    Gaubenwange mit Sandwichplatten dämmen?: Hallo, ich grübel gerade über eine kostengünstige Lösung, die Wangen einer gemauerten Dachgaube zu dämmen. Der Dachdecker möchte die gemauerte...
  2. Schutz für Sandwichplatten?

    Schutz für Sandwichplatten?: Hallo ihr Lieben, Ich habe einige Sandwichplatten (PUR Kern 80 mm, Iso-Dach mit Schutzfolie/Rückseitenschutzlack mit Schutzfolie) bei mir im...
  3. Sandwichplatten Feuchtigkeit

    Sandwichplatten Feuchtigkeit: Hallo, ich bin neu hier. Mein Freund hat mir eine Gartenhütte aus Sandwichplatten gebaut (Boden, Wände und Dach). Fenster und Tür sind Kunststoff,...
  4. Sandwichplatten direkt auf Ziegel/Beton: Kondensation?

    Sandwichplatten direkt auf Ziegel/Beton: Kondensation?: Hallo, ich habe eine etwas abseitige Problemstellung und hoffe, jemand kann einschätzen, ob wir hier riskanten Schwachsinn machen oder nicht. In...
  5. Zwischensparrendämmung unter Sandwichplatten

    Zwischensparrendämmung unter Sandwichplatten: Hallo liebe Forenanhänger, in der Hoffnung, meinen ersten Post im richtigen Thread zu verfassen: wir sind gerade dabei, unser Dachgeschoss (EFH,...