Ergebnis 1 bis 1 von 1

welche Art von Mülltonnenbox solls werden?

Diskutiere welche Art von Mülltonnenbox solls werden? im Forum Außenanlagen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    München
    Beruf
    IT
    Benutzertitelzusatz
    hat mal was vernünftiges gelernt
    Beiträge
    2,932

    welche Art von Mülltonnenbox solls werden?

    Da es nun an die Aussenanlagen geht:
    Welche Art von Beton-Mülltonnenboxen habt Ihr und was sind die Vor- bzw. Nachteile?

    Wir brauchen eine 3er Box für 3*120l (Beton solls auf jeden Fall werden).
    Jetzt gibt es 2 Varianten: alle 3 gleich groß zum rauskippen mit Fangseil, oder 2 größere und 1 kleinere jeweils zum rausschwenken, wobei die mittlere Tür nur aufgeht, wenn eine größere aufgemacht wird.

    Von meinem Elternhaus kenn ich die Schwenkvariante, aber nur als 2er, kippen hab ich bis jetzt nicht in der Hand gehabt und gibts hier bei uns auch sehr selten.

    Bei den Kippdingern bin ich mir nicht sicher, ob unsere Müllabfuhr da nicht motzt, von wegen Seil aushängen und dass ich da jedesmal drandenk im Vorfeld wär mir auch zu blöd. Dafür wären sie halt kleiner was uns bei dem ohnehin kleinen Grundstück gut tun würde.

    Sonst Vor-Nachteile?
    Wäre schön hier ein paar Erfahrungen zu bekommen.

    Danke und Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. welche Art von Mülltonnenbox solls werden?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren