welche Art von Mülltonnenbox solls werden?

Diskutiere welche Art von Mülltonnenbox solls werden? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Da es nun an die Aussenanlagen geht: Welche Art von Beton-Mülltonnenboxen habt Ihr und was sind die Vor- bzw. Nachteile? Wir brauchen eine 3er...

  1. #1 Gast56083, 15.03.2013
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Da es nun an die Aussenanlagen geht:
    Welche Art von Beton-Mülltonnenboxen habt Ihr und was sind die Vor- bzw. Nachteile?

    Wir brauchen eine 3er Box für 3*120l (Beton solls auf jeden Fall werden).
    Jetzt gibt es 2 Varianten: alle 3 gleich groß zum rauskippen mit Fangseil, oder 2 größere und 1 kleinere jeweils zum rausschwenken, wobei die mittlere Tür nur aufgeht, wenn eine größere aufgemacht wird.

    Von meinem Elternhaus kenn ich die Schwenkvariante, aber nur als 2er, kippen hab ich bis jetzt nicht in der Hand gehabt und gibts hier bei uns auch sehr selten.

    Bei den Kippdingern bin ich mir nicht sicher, ob unsere Müllabfuhr da nicht motzt, von wegen Seil aushängen und dass ich da jedesmal drandenk im Vorfeld wär mir auch zu blöd. Dafür wären sie halt kleiner was uns bei dem ohnehin kleinen Grundstück gut tun würde.

    Sonst Vor-Nachteile?
    Wäre schön hier ein paar Erfahrungen zu bekommen.

    Danke und Grüße
     
Thema:

welche Art von Mülltonnenbox solls werden?

Die Seite wird geladen...

welche Art von Mülltonnenbox solls werden? - Ähnliche Themen

  1. Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten

    Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten: Ohne Demontage sollen Rigipsplatten auf Holzpaneelen an der Decke montiert werden ,ist das sach,-fachgerecht. Die Decke ist ca.45 Jahre alt. Was...
  2. Zementestrich einbringen - sollen die FBH-Rohre warm sein?

    Zementestrich einbringen - sollen die FBH-Rohre warm sein?: Hallo, ist es richtig und wichtig, dass die FBH an ist (also die Rohre warm sind) während der Estrich eingebracht wird? Für mich klingt das...
  3. Mülltonnenbox

    Mülltonnenbox: So, mein nächstes Projekt. Ich brauche eine Mülltonnenbox für max. 2 Tonnen a 240 Lt. Was man im Netz so findet und was gut ausschaut kostet...
  4. suche Mülltonnenbox aus Beton

    Mülltonnenbox aus Beton: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Mülltonnenbox aus Beton (egal wie sie von außen aussieht) für 2 240l Eimer. Hat jemand eine günstig...