Kosten Tiefbauer

Diskutiere Kosten Tiefbauer im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob mir jemand eine ungefähre Hausnummer für die folgenden Leistungen eines Tiefbauers nennen kann (damit...

  1. #1 webcheck, 15.03.2013
    webcheck

    webcheck

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal Fragen, ob mir jemand eine ungefähre Hausnummer für die folgenden Leistungen eines Tiefbauers nennen kann (damit ich dann beim Bauanlaufgespräch weiß, was micht erwartet - und ob man mir einen fairen Preis macht):
    1. Statt der 30cm (im Preis inbegriffen) müssen 60 cm Mutterboden abgetragen werden und entsprechend für die Gründung vorbereitet werden (Grundfläche 10,56 * 9m).
    2. Erstellung einer Baustraße (schätze mal, dass Sie wohl 13m lang werden wird) befahrbar für 40 Tonner
    3. Erstellung des Abwasseranschlusses bis zum "Abwasserkanal" (mit Anstich oder so meinte der Bauleiter).
    4. Abtransport des Bodenaushubs (dies wird ja wohl eine ganze Menge werden :( ).

    Wenn noch Informationen fehlen, kann ich Sie aus all den Unterlagen sicherlich raussuchen - ich weiß leider nicht genau, was alles relevant ist, um eine konkrete Aussage zu machen.
     
  2. #2 Memento, 16.03.2013
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Lass doch einfach mal ein Angebot erstellen und klapper die Tiefbauer in deiner nähe ab.
     
  3. #3 Gast036816, 16.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    am besten ist immer noch eine leistungsbeschreibung zu erstellen, mehrere tiefbauer zur angebotsabgabe aufzufordern. alles andere ist wie in einer buchstabensuppe die entscheidenden zahlen zu finden.

    wahrscheinlich besteht bereits ein vertrag nach einer standartbeschreibung mit der option preis nach oben offen bei änderung des baugrunds. da wirst du mit dem preis konfrontiert, den der gu/gü aufruft und kannst nicht viel machen!
     
  4. #4 Baufuchs, 16.03.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ich tippe:
    Überregionaler Hausbauer, Bodengutachten im Preis enthalten.
    Bodengutachten (Durchführung nach Unterschrift Vertrag) hat andere Bodenverhältnisse festgestellt als nach Baubeschreibung vorausgesetzt.

    Jetzt wird Mehraufwand geltend gemacht.

    Tipp richtig?
     
  5. #5 VanTide, 16.03.2013
    VanTide

    VanTide

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Neunkirchen
    Hi, das ausbaggern und wegfahren kostet so ca 15 Euro der Kubikmeter , das war bei mir der günstigste Anbieter. Range war zwischen 15 und 22 Euro. Abwasseranschluss kommt auf die Länge der Leitungen an. Brummer waren es so ca 30m Leitungen. Kosten Herstellung inkl Leitungen ca 1500-2000 €
     
  6. #6 VanTide, 16.03.2013
    VanTide

    VanTide

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Neunkirchen
    Ich würde auch wie Rolf vorgehen und regionale Erdbauer anschrieben, die des Hausbaues sind meistens überteuert.
    Wenn du 5 Erdbauer anschreibst bekommst du sicher nen guten Preis. Liste alle Angaben genauestens auf bzw sende die Baupläne mit als Grundlage und vereinbare eine pauschale damit keine nachberechnungen des erdbauers kommen.
     
  7. #7 webcheck, 16.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2013
    webcheck

    webcheck

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Berlin
    Danke

    Hallo VanTide, Hallo zusammen,

    danke für die Auskunft.

    @Baufuchs: Naja fast... Bauträger ist Xxxxx System Haus und meine finanzierende Bank ist die ING-DIBA. Diese will jetzt eine Aufstellung der Nebenkosten - und diese müssen durch einen Architekten bestätigt werden. Jetzt muss ich halt die ganzen Kosten zusammensuchen.

    Regionale Tiefbauer anschreiben - na klar kann ich das machen. Aber wenn ich eine ungefähre Hausnummer habe und mein Bauträger dann in diesem Bereich liegt, dann würde ich mir die Arbeit ersparen (es muss nicht immer das billigste sein, aber ich will mich auch nicht über den Tisch ziehen lassen). Nur für eine Bewertung braucht man halt eine ungefähre Hausnummer und für die Aufstellung brauche ich auch einen ungefähren Wert.

    Für zusätzlichen Füllboden will Xxxx z.b. 36 EUR pro m³. Das kann ich mir ja dann schon mal hochrechnen bei 30 cm * 10,56m * 9m :)
     
Thema: Kosten Tiefbauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten für tiefbauer

Die Seite wird geladen...

Kosten Tiefbauer - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Kosten fuer Tiefbau und Strasse

    Kosten fuer Tiefbau und Strasse: Hallo :) kann mir hier jemand sagen, was ca. 1 Quadratmeter Tiefbau kostet? Graben muesste ca. 2 m tief sein Wuerde gerne einen Vergleich...
  3. Kosten Tiefbau bei offener Straße

    Kosten Tiefbau bei offener Straße: Hallo, ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Ich möchte von der Stadt ein Grundstück kaufen (ist Bauland). Ich möchte erst in ca. 2 Jahren...
  4. Extreme Kosten für Tiefbau - Hilfe!

    Extreme Kosten für Tiefbau - Hilfe!: Hallo zusammen! Sind neu hier und - wie sollte es anders sein - haben natürlich eine Frage! Meine Frau und ich versuchen nun seit ca. einem...