ENEV § 14 § Absatz 1

Diskutiere ENEV § 14 § Absatz 1 im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; (1) Zentralheizungen müssen beim Einbau in Gebäude mit zentralen selbsttätig wirkenden Einrichtungen zur Verringerung und Abschaltung der...

  1. #1 OBommel, 15.03.2013
    OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Eine Verständinsfrage zur ENEV. Wie ist denn eine Zentralheizung definiert?

    Oder konkret. Wenn ich in eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus eine neue Brennwerttherme einbaue, um 5-6 Räume mit Heizkörpern zu beheizen und Warmwasser zu erzeugen, ist das dann schon eine Zentralheizung i. S. dieser Vorschrift?
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Natürlich ist es eine Zentralheizung. Aber ob das sinnvoll oder zulässig ist, sollte man sich bzw. den Verwalter vorher fragen.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  3. #3 OBommel, 20.03.2013
    OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Ob was sinnvoll oder zulässig ist? Der Einbau einer Brennwerttherme?
    Den Verwalter kümmert das nicht. Den hat höchstens zu interessieren, dass ausreichend geheizt wird.
     
Thema:

ENEV § 14 § Absatz 1

Die Seite wird geladen...

ENEV § 14 § Absatz 1 - Ähnliche Themen

  1. EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?

    EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?: Moin zusammen, folgenden Fall / folgende Überlergung in der Familie: Kleines Haus (BJ 1970) wurde verebt. Erbe möchte es beziehen. Dach...
  2. Porenbeton EnEv konform

    Porenbeton EnEv konform: Guten Abend, unser Neubau wurde 2019 nach der damals gültigen EnEV 2016 gebaut. Dabei bestehen die Außenwände aus 30er Porenbeton mit U-Wert...
  3. Dach dämmen nach EnEv 2016

    Dach dämmen nach EnEv 2016: Moin zusammen, wir planen gerade unser Dach zu Dämmen und daraus Wohnraum zu machen. Ein Angebot, welches wir gerne annehmen würden liegt bereits...
  4. Frage zur EnEV/GEG bei Umbau

    Frage zur EnEV/GEG bei Umbau: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Thema EnEV bzw. GEG. Unser Reihenmittelhaus wurde im Jahr 2010 unter Einhaltung der EnEV 2009 gebaut. Um...
  5. EnEV / GEG: Solarthermie gegen Photovoltaik tauschen

    EnEV / GEG: Solarthermie gegen Photovoltaik tauschen: Hallo, als wir 2019 gebaut haben, mussten wir wegen der EnEV und der Gasbrennwerttherme einen Teil der Dachfläche für eine thermische Solaranlage...