Verringerung der Dachneigung

Diskutiere Verringerung der Dachneigung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir planen dieses Jahr mit einem GU ein EFH zu bauen. Die Außenmaße sind ca.9,5x10,5m.Das Mauerwerk wird aus PB 36,5 erstellt. Die 9,5m...

  1. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Hallo, wir planen dieses Jahr mit einem GU ein EFH zu bauen.
    Die Außenmaße sind ca.9,5x10,5m.Das Mauerwerk wird aus PB 36,5 erstellt.
    Die 9,5m Hausseite wird die Giebelseite sein.
    Laut Baubeschreibung wird ein Satteldach mit 45 Grad DN gebaut.
    Nun zur eigentlichen Frage:
    Ist ein Aufpreis von 1700€ gerechtfertigt,wenn die DN auf 40 Grad verringert wird?Die Dachfläche(Materialeinsatz) verringert sich dadurch doch.
    Ich hoffe das war verständlich erklärt.
    Vielen Dank
    nolu13
     
  2. #2 VanTide, 16.03.2013
    VanTide

    VanTide

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Neunkirchen
    Hi wir haben die dachneigung auch verringert, hier haben sich auch die kosten verringert. Das war bei einem Satteldach ist gleich weniger dachneigung auch günstigere kosten. Vg
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ein 45° Dach ist am einfachsten herzustellen. Bei einem 40° Dach ist, zumindest beim Abbund von Hand, der Aufwand etwas höher. Normalerweise wird Abbund aber nach laufenden Meter Abbund mit einer Zulage für Schifter und stärkere Querschnitte berechnet.
     
  4. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Hallo Flocke,
    da du ja vom Fach bist,kannst Du vielleicht auch was zur der Gaube sagen ,die ich im Beitrag #9 "Kosten Drempelerhöhung beschrieben habe?
    Vielen Dank

    nolu13
     
Thema: Verringerung der Dachneigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachneigung ändern

    ,
  2. änderung dachneigung

    ,
  3. dachneigung ändern kosten

Die Seite wird geladen...

Verringerung der Dachneigung - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Dachgeschoss bei Stadtvilla mit 22Grad Dachneigung

    Ausbau Dachgeschoss bei Stadtvilla mit 22Grad Dachneigung: Hallo zusammen, Uns treibt aktuell folgende Fragestellung um. Vielleicht habt ihr hierzu Meinungen/Tipps/Ideen. Wir haben eine Stadtvilla mit...
  2. Welche minimale Dachneigung ist für eine Ziegeleindeckung notwendig

    Welche minimale Dachneigung ist für eine Ziegeleindeckung notwendig: Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren mein Hausdach von einer Dachdeckerfirma neu eindecken lassen. In diesem Zusammenhang habe ich dem...
  3. Empfehlung Material Dachaustausch bei 14 Grad Dachneigung

    Empfehlung Material Dachaustausch bei 14 Grad Dachneigung: Hallo Zusammen haben ein Haus aus 1974 vor 2 Jahren gekauft, ist mit Eternit bedacht. Dachneigund zu beiden Seiten 14 Grad.Keine Dämmung bisher....
  4. Schwellenhöhe Wohnzimmer auf Dachterrasse und Möglichkeiten zur Verringerung

    Schwellenhöhe Wohnzimmer auf Dachterrasse und Möglichkeiten zur Verringerung: Hallo liebes Forum! Ich bin wirklich auf eure Hilfe angewiesen... Unser erster Beitrag hier im Forum - wir haben viel gesucht und viele...
  5. Gutschrift Verringerung der Dachneigung

    Gutschrift Verringerung der Dachneigung: Hallo zusammen! Wir kommen in der Frage nicht weiter und wären für jeden Tipp dankbar. Im von uns unterschriebenen Werkvertrag ist die...