Nasse Ecken im Zwerchgiebel

Diskutiere Nasse Ecken im Zwerchgiebel im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Experten :winken, Wir wohnen jetzt seit fast 5 Jahren in unserem Haus und ich hatte gehofft,dass ich Euren fachlichen Rat nicht mehr...

  1. Shelly

    Shelly

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Experten :winken,
    Wir wohnen jetzt seit fast 5 Jahren in unserem Haus und ich hatte gehofft,dass ich Euren fachlichen Rat nicht mehr brauche. Nun ,dem ist leider nicht so :
    Seit ca. Oktober haben wir eine nasse Stelle in unserem Zwerchgiebel. Unser Dachdecker war da ,hat es sich angesehen und meinte, da hätte der Trockenbauer Dämmung vergessen und das wäre Kondenswasser. Dann wurde Dämmung nachgeschoben und wir dachten: Prima , alles klar.- Leider falsch gedacht. Die nassen Stellen treten an zwei weiteren Stellen auf und zwar so heftig,dass ich an eine Kondensation nicht wirklich glauben möchte. Mittlerweile schimmelt es! Er war dann wieder da und hat sich die Wände angeguckt. Angeblich war er auf dem dach und hat wieder Dämmung nachgelegt( aber das ist nicht zu glauben ,denn mein Sohn war im Haus und er hat gar nichts gemacht) . Ich werde wohl um einen Gutachter nicht herumkommen.
    Meine eigentliche Frage ist : Kann sich so viel Kondenswasser bilden???:wow Und warum tritt das erst jetzt auf?
    Ich vermute ja eher ,dass das Dach undicht ist und er das auf den Trockenbauer schieben will.:motz


    Liebe Grüße vom Niederrhein und schon mal Danke!
    Shelly
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
  3. #3 Alfons Fischer, 17.03.2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    genau: ohne Fotos von innen und von außen und am besten auch Planunterlagen kann man gar nix machen.
    Neu oder Altbau?
    Dann würde mich de Dachaufbau (detailliert, von innen nach außen) interessieren.
     
  4. Shelly

    Shelly

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Duisburg
    Ich sammel dann mal alles zusammen......
     
Thema: Nasse Ecken im Zwerchgiebel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwerggiebel undicht

    ,
  2. zwerchgiebel undicht

Die Seite wird geladen...

Nasse Ecken im Zwerchgiebel - Ähnliche Themen

  1. Gartenhaus (Blockbauweise) Ecken nass

    Gartenhaus (Blockbauweise) Ecken nass: Hallo zusammen, ich bin sowohl hier im Forum Neuling als auch in der Gartengestaltung und hoffe ich finde hier im Forum Tipps und Tricks. :-)...
  2. Nasse Ecken in Neubauwohnung im EG

    Nasse Ecken in Neubauwohnung im EG: Hallo liebe Forum Mitglieder Wir haben eine Neubauwohnung im EG gekauft. Nun haben wir heute einen Rundgang gemacht und fest gestellt, dass...
  3. Nasse Ecke im Keller!?

    Nasse Ecke im Keller!?: Hallo bin neu hier im Forum. Bin der Jürgen 38 aus Oberkotzau bei Hof ( Oberfranken ) Ich hab ein Thema das mich langsam ein bischen kirre macht...
  4. Nasse Decken-Zimmer-Ecke - noch eine Frage..

    Nasse Decken-Zimmer-Ecke - noch eine Frage..: Hallo, Thema Feuchtigkeit und Decken-Zimmer-Ecke hab ich hier schon einiges gefunden, muß aber noch was Fragen... Ist es den möglich, dass die...
  5. Hilfe! Nässe/ Eis in den Ecken der Dachfenster.

    Hilfe! Nässe/ Eis in den Ecken der Dachfenster.: Hallo zusammen, ich habe in meiner Dachgeschoss Wohnung (bin Mieter) Probleme mit den Velux Dachfenstern. Insgesamt sind es 4 Dachfenster wo...