Dachdämmung Neubau wie am besten?

Diskutiere Dachdämmung Neubau wie am besten? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie sollte man am besten die Dachdämmung machen? Es ist ein Neubau, wo der Dachboden nicht ausgebaut werden soll (Nur OG Dachschrägen +...

  1. #1 kai1975, 17.03.2013
    kai1975

    kai1975

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Egestorf
    Hallo,

    wie sollte man am besten die Dachdämmung machen?
    Es ist ein Neubau, wo der Dachboden nicht ausgebaut werden soll (Nur OG Dachschrägen + Decke zum Dachgeschoß)

    In der Wärmeschützberechnung steht folgendes:
    1. Gipskarton 15mm
    2. PE-Folie
    3 .Mineralfaserplatte 20mm
    4. Mineralwolle WLG 0035 180mm

    Da ich aber gerne Lampenspots in der Decke haben möchte,
    hier mein Vorschlag:

    1. Fermacell 12,5
    2. Mineralwolle WLG 0035 40mm (Untersparrendämmung) (Mit Dachlatten oder doppelter Sparschalung?)
    3. PE-Folie
    4. Mineralwolle WLG 0035 180mm

    Ist die PE-Folie dort richtig angeordnet (Wegen Taupunkt)?

    Dämmung vorm Putzer oder danach?


    Oder hat jemand eine bessere Lösung?

    Danke

    Gruß Kai
     
Thema:

Dachdämmung Neubau wie am besten?

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung Neubau wie am besten? - Ähnliche Themen

  1. EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung

    EFH (KfW55) Neubau und (Aufsparren-) Dachdämmung: Hallo, wir sind gerade dabei unser Massivhaus zu planen, welches in Franken gebaut werden soll. Wir bauen mit einer Architektin. Es ist...
  2. Neubau: Dachdämmung "state of the art"

    Neubau: Dachdämmung "state of the art": Hallo zusammen, in unserer geplanten Stadtvilla wird das Dachgeschoss nur für Heizung und Lüftungsanlage verwendet. Darunter ist eine...
  3. Dachdämmung beim Neubau

    Dachdämmung beim Neubau: Hallo zusammen, bei unserem Bau wird nun das Dach gedämmt. Eigentlich eine klare Kiste, da die Vorgaben schon vom Wärmeschutznachweis kommen:...
  4. Dachdämmung Neubau

    Dachdämmung Neubau: Hallo, bei unserem Neubau wollen wir nun mit der Dachdämmung beginnen ( Eigenleistung).Ich habe mich gestern mit dem Architekten unterhalten...
  5. Dachdämmung Neubau: Mineralwolle oder Schaumstoff?

    Dachdämmung Neubau: Mineralwolle oder Schaumstoff?: Hallo miteinander, überall lese ich, dass Mineralwolle sowohl Auf- als auch Zwischensparren das Dach-Dämmmittel der Wahl sei, weil flexibel,...