Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Angestellte
    Beiträge
    937

    Normwerte LWR und V bei einer KWL

    Hallo,

    ich habe eine KWL-Planung vorliegen. Allerdings kann ich einige Daten nicht bewerten, da mir Vergleichs- bzw. Normwerte fehlen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    Welche Luftwechselraten werden in den einzelnen Räumen empfohlen? Hat jemand eine Tabelle bzw. Richtwerte und teilt sie mir mit?
    Welche Luftgeschwindigkeiten sollten maximal bzw. minimal in den Rohren/Auslässen der Zu- und Abluft entstehen?

    Danke für eure Hilfe.
    Gruß,
    Gwenny
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Normwerte LWR und V bei einer KWL

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von OldBo
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-Holsteins
    Beruf
    SHK-Meister
    Benutzertitelzusatz
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Beiträge
    3,521
    Moin,

    um welche Gebäudeart handelt es sich denn? Danach wird der Luftwechsel bzw. die Luftrate abhängig. Das gleiche gilt für die Luftgeschwindigkeiten.

    Gruß

    Bruno Bosy
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Angestellte
    Beiträge
    937
    Hallo Bruno.
    Was meinst Du mit "Gebäudeart"? Ist ein Einfamilienhaus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen