Sekuranten oder Baugerüst?

Diskutiere Sekuranten oder Baugerüst? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe mal eine Dachdeckerfrage. Ich habe eine Dachgeschosswohnung, wo auf dem Dach noch die Dachterasse sowie eine...

  1. #1 Julio1976, 19.03.2013
    Julio1976

    Julio1976

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    It
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    Ich habe mal eine Dachdeckerfrage.
    Ich habe eine Dachgeschosswohnung, wo auf dem Dach noch die Dachterasse sowie eine Dachbegrünung gebaut werden muss.

    Sind für diese Gewerke ein Baugerüst zwingend notwendig oder sind die vorhandenen Sekuranten für die Dachdecker und Metallbauer ausreichend?

    Mein Bauleiter möchte unbedingt das Haus einrüsten, obwohl dem Dachdecker die Sekuranten ausreichend sind.

    Danke im Voraus
    Julian
     
  2. #2 Biber53, 19.03.2013
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Julio, da mußte schon mal was zeigen.

    mfg
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Und bei der Dachbegrünung soll das ganze Material durch das Treppenhaus nach oben geschafft werden. Der Securant ist eigentlich für Wartungsarbeiten gedacht und wahrscheinlich nicht ausreichend wenn mnit mehreren Arbeitern zu rechnen ist. Falls noch Schweißarbeiten stattfinden oder mit Flammen gearbeitet wir ist ein Gerüst erforderlich, als zweiter Rettungsweg.
     
  4. #4 Gast036816, 19.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was soll die frage, die verantwortung für die gesamtbaustelle trägt der bauleiter, nicht der dachdecker. damit ist die antwort eindeutig.
     
Thema:

Sekuranten oder Baugerüst?

Die Seite wird geladen...

Sekuranten oder Baugerüst? - Ähnliche Themen

  1. Sekurant Freilegen

    Sekurant Freilegen: Moin Moin, Eine kurze Frage.... Und zwar ich habe Sekuranten mit Flunch gesetzt und mit Flüssigkunststoff abgedichtet. Nun kam die Richtlinie das...
  2. Sekuranten

    Sekuranten: hey Ich habe eine kurz Frage. Könnte jemand mir helfen? Was sind Sekuranten und welchen Zwecke haben sie?
  3. Sekuranten

    Sekuranten: moin moin!!!! hätte eine frage zu sekuranten... ab welche gebäudehöhe (Flachdach ) werden sie benötigt?? 7 meter oder?? MFG:hammer:
  4. WU Beton / Sekuranten

    WU Beton / Sekuranten: Moin, Moin... (konkreter Fall) konkrete Situation: Planung sieht WU Beton mit anschliessender Auflast ( Gründach ) vor . (hierzu noch...