Abwasserrohre Verlegung

Diskutiere Abwasserrohre Verlegung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich muß mal ein paar Experten um Rat bitten. Wir helfen gerade einem Freund beim Bodenplatten+Frostschürzenbau. Jetzt sieht die...

  1. KaiK

    KaiK

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Brensbach
    Hallo zusammen,
    ich muß mal ein paar Experten um Rat bitten.
    Wir helfen gerade einem Freund beim Bodenplatten+Frostschürzenbau.
    Jetzt sieht die Sache so aus,das wir die ca. 60cm Erdreich komplett abgetragen haben,plus 30 cm tiefe Gräben für die Frostschürze gezogen haben.
    Die Bodenplatte von 25cm setzt sich dann noch oben drauf,also gesamt 1,15m höhe.
    Jetzt mal eine Frage an euch,wie sieht das denn mit den Abwasserleitungen aus,die logischerweise unter(oder durch) die Frostschürze durch laufen und dann auch noch 1,15m nach oben durch die Bodenplatte laufen,da bekommt man doch ein ziemlich starkes Gefälle oder irre ich mich da?
    Ist das okay mit jeweils 6 15-Grad Bögen? Oder welche Alternative gibt es da?
    Desweiteren soll der gesamte innenraum der Frostschürze (klingt blöd aber ich denke ihr wißt was ich meine)mit Recycling Material aufgefüllt werden,ist das auch okay?
    Danke schonmal für die antworten und steinigt mich für meine Unwissenheit bitte nicht
    Gruß Kai
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    jeder "nur" ein Kreuz zu steinigung geht´s rechts lang (!)
    .
    was wird des eigentlich ... Garage o. Haus ???
    .
    was soll das mit den 6 15 Grad Böden ... versteh ich ned ... normal macht man in der Frostschürze ned Aussparung und fährt gerade ohne Versprünge gerade durch ... oder soll des ein Absturz werden damit man außerhalb auf Frosttiefe kommt ???
    .
     
  3. KaiK

    KaiK

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Brensbach
    Frostschürze und Bodenplatte,

    Hallo J.T.
    na ja das war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt,aber was ich meinte ist: mit 6x15 Grad Bögen so das Gefälle herzustellen,so das wir entweder durch oder unter die Frostschürze kommen,da die gesamt Tiefe von Oberkante Bodenplatte bis unter die Frostschürze 1,15m beträgt.

    Oder hast du einen anderen Tipp der besser wäre?

    Danke
    Kai
     
Thema: Abwasserrohre Verlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserrohr starkes gefälle

    ,
  2. frosttiefe bodenplatte plus recyCling

    ,
  3. dürfen abwasserleitungen in der frostschürze verlegt werden?

    ,
  4. abwasserleitung in frostschürze
Die Seite wird geladen...

Abwasserrohre Verlegung - Ähnliche Themen

  1. Verlegung Abwasserrohr für Gäste WC

    Verlegung Abwasserrohr für Gäste WC: Schönen gute Abend Bauexperten, ich bin neu hier und suche Hilfe rund um die Thematik Abwasserrohrverlegung. Ich hoffe jemand von euch kann mir...
  2. Abwasserrohr verlegen

    Abwasserrohr verlegen: Schönen guten Tag, Ich stehe gerade am Anfang einer Renovierung und würde hierzu gerne die Küche verlegen. Diese soll neben das Esszimmer...
  3. LAN-Kabel im Altbau neben Abwasserrohr verlegen

    LAN-Kabel im Altbau neben Abwasserrohr verlegen: In einem Haus BJ 1987 soll nachträglich eine LAN-Verkabelung eingebaut werden. Hierzu gäbe es eigentlich eine fast ideale Möglichkeit: das...
  4. Verlegung Abwasserrohre EG nur auf den Wänden zulässig?

    Verlegung Abwasserrohre EG nur auf den Wänden zulässig?: Hallo, ich baue mit einem GU. EFK mit Keller, EG, DG (Zeltdach). Mauerwerk: DG + EG: Ytong (Außenwände 36,5) Keller: Kalksandstein Das große...
  5. Abwasserrohr unter Estrich verlegen?

    Abwasserrohr unter Estrich verlegen?: Hallo zusammen, wir planen den Umbau eines alten Hauses (1915) und eine neue Einteilung des Erdgeschosses. Auf der Hofseite liegen Küche, HWR...