Putz pröckelt ab, Nasse Mauer, Schaut aus Wie Schimmel Sporen

Diskutiere Putz pröckelt ab, Nasse Mauer, Schaut aus Wie Schimmel Sporen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, liebe Forumsnutzer, ich bin neu hier also hallo bin Tischler vom Beruf. Also ich habe seit ca. 2 Jahre eine Mietwohnung so ca. 45...

  1. #1 tyroler1988, 20.03.2013
    tyroler1988

    tyroler1988

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    österreich
    Guten Tag, liebe Forumsnutzer, ich bin neu hier also hallo bin Tischler vom Beruf.

    Also ich habe seit ca. 2 Jahre eine Mietwohnung so ca. 45 m2.

    Wenn ich in die wohnung reingehe und gerade aus gehe stehe ich in der Küche, wenn ich rechts gehe ist da eine Mauer und dahinter ist eine Dusche.
    Das heisst also ich Dusche in der Küche ist zwar ein wenig lustig stört mich aber nicht .

    Ca. 3 Wochen vorher war noch nichts aber dann sah ich wie unter bei der Mauer der Putz abröckelt, ich dachte mir nichts dabei und saugte den Putz weg
    und Malte es mit einer Wandfarbe wieder nach.

    Aber am Nächsten tag, wieder das gleiche Problem die Farbe pröckelt ab und da kam, sieht aus wie schimmelsporen oder so ......

    Bei den Fugen bei der Dusche auch das sieht aus als wäre bzw. der die ganze fuge wird so pröckelig ... DSCN0692.jpg DSCN0695.jpg DSCN0684.jpg

    Ich habe euch auch ein paar Bilder reingestellt.

    Könntet ihr mir da sagen was da vielleicht ist , habe es den Vermieter schon gemeldet, kommt heute will aber vorher von euch noch eure Meinungen hören danke

    mfg
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Schaut ein bisschen aus wie Mineralsalzausblühungen. Ich denke da ist kein Schimmel.
    Sollte mal auf Feuchtigkeit geprüft werden. Dazu reicht ein primitives Widerstandsmessgerät.

    Vielleicht ist in der Dusche irgend etwas nicht dicht. Silikonfuge oder ähnl.
     
  3. #3 tyroler1988, 20.03.2013
    tyroler1988

    tyroler1988

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    österreich
    danke für die schnelle antwort ....... ja die wand ist meiner meinung nach feucht spüre es auch, die höhe des abgepröckelten putzes ist genau der der Duschwanne ...
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Dann die Silikonfuge kontrollieren und ggf. erneuern.
    Abfluss kontrollieren.

    Im schlimmsten Fall wurde unter den Fliesen keine Hydrophobierung aufgebracht - dann wird's happig.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    ...aber eigentlich für den Vermieter, nicht für den Mieter.

    -> Den Schaden diesem melden!
     
  6. #6 tyroler1988, 20.03.2013
    tyroler1988

    tyroler1988

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    österreich
    Hallo, habe heute mit dem Vermieter den Silikon entfernt und die Mauer bzw. den Putz ein wenig grosser gemacht dass die Wand ein wenig trocken kann,
    was meint ihr wie lange sollte ich warten ich hatte mir so an 4-5 tagen gedacht,

    Welchen Silikon würdet ihr jetzt nehmen das das nicht mehr passiert .....

    Hydrophobierung was ist das genau ich meine der bau ist auch schon ein paar jahre alt ....
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wochen, nicht Tage...!

    Und Silikon ist keine Dichtung.
    Die gehört UNTER die Fliesen.
     
  8. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ein solches reicht auch aus um nach 2 - 3 Wochen mal zu messen ob es trocken ist (oder gerade wird)
     
Thema:

Putz pröckelt ab, Nasse Mauer, Schaut aus Wie Schimmel Sporen

Die Seite wird geladen...

Putz pröckelt ab, Nasse Mauer, Schaut aus Wie Schimmel Sporen - Ähnliche Themen

  1. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  2. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  3. Reihenfolge Elektrik Putz

    Reihenfolge Elektrik Putz: Hallo, plane gerade die Elektrik für unseren Anbau. Wie genau ist denn die Reihenfolge? Lege ich die Leitung/Leerrohr auf die rohen Steine und...
  4. Welcher putz ist das?

    Welcher putz ist das?: Guten Tag, ich saniere mein neu erworbenes altes Haus, der putz ist an vielen Stellen lose, vorallem dort wo Holzträger sind. Ich mache grad die...
  5. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...