Ergebnis 1 bis 4 von 4

Winterarbeit in SChweiz und Österreich

Diskutiere Winterarbeit in SChweiz und Österreich im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917

    Winterarbeit in SChweiz und Österreich

    Wie machen die Dachdecker und Gärtner das eigentlich im Winter? Da ist ja noch viel mehr Schnee als bei uns und hier ist ja schon 3 Monate im Winter dieses Jahr Saure-Gurken-Zeit.

    Und SO viele Skilehrer gibts ja gar nicht das man da alle Dachdecker und so unterbringen kann...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Winterarbeit in SChweiz und Österreich

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von ars vivendi
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Erzgebirge
    Beruf
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Beiträge
    1,521
    Da nützt, denke ich, nur aussitzen, oder einen Nebenjob annehmen.
    Ich habe bis Anfang Nov arbeiten können, dann kam der erste Schnee, im Dez hatte ich noch 2 Wochen frost und Schneefreies Wetter um die letzte Baustelle fertigmachen zu können. Naja, jetzt warte ich seitdem daß das Wetter besser wird und ich wieder loslegen kann. Über den Winter habe ich noch einige Baumfällungen, und evtl ab nächstes Jahr Winterdienst. Mein Onkel, Dachdecker und selbstständig springt ab Okt auf den Bock und fährt Lkw, verdient dabei auch sehr gut, und überbrückt die Winterzeit. Allerdings mit dem Nachteil, alle 4 Wochen mal zuhause zum schlafen und wieder los.
    ich denke mal, im Ösiland werden die Leut auch entweder im Winter ihre Zweigstelle zum Verdienen haben oder genug Geldvorrat für den Winter.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    die bereiten ihren käse vor, den sie dann in den restlichen 9 monaten verspeisen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von alex2008
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Südschwarzwald
    Beruf
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Beiträge
    3,251
    Skilehrer haben die Schweizer genügend.

    Ich habe den langen Winter mit Überstundenabbau, Urlaub überbrückt. Die Kollegen zum Großen Teil mit Winterdienst
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen