Winterarbeit in SChweiz und Österreich

Diskutiere Winterarbeit in SChweiz und Österreich im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wie machen die Dachdecker und Gärtner das eigentlich im Winter? Da ist ja noch viel mehr Schnee als bei uns und hier ist ja schon 3 Monate im...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wie machen die Dachdecker und Gärtner das eigentlich im Winter? Da ist ja noch viel mehr Schnee als bei uns und hier ist ja schon 3 Monate im Winter dieses Jahr Saure-Gurken-Zeit.

    Und SO viele Skilehrer gibts ja gar nicht das man da alle Dachdecker und so unterbringen kann...
     
  2. #2 ars vivendi, 20.03.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Da nützt, denke ich, nur aussitzen, oder einen Nebenjob annehmen.
    Ich habe bis Anfang Nov arbeiten können, dann kam der erste Schnee, im Dez hatte ich noch 2 Wochen frost und Schneefreies Wetter um die letzte Baustelle fertigmachen zu können. Naja, jetzt warte ich seitdem daß das Wetter besser wird und ich wieder loslegen kann. Über den Winter habe ich noch einige Baumfällungen, und evtl ab nächstes Jahr Winterdienst. Mein Onkel, Dachdecker und selbstständig springt ab Okt auf den Bock und fährt Lkw, verdient dabei auch sehr gut, und überbrückt die Winterzeit. Allerdings mit dem Nachteil, alle 4 Wochen mal zuhause zum schlafen und wieder los.
    ich denke mal, im Ösiland werden die Leut auch entweder im Winter ihre Zweigstelle zum Verdienen haben oder genug Geldvorrat für den Winter.
     
  3. #3 Gast036816, 21.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die bereiten ihren käse vor, den sie dann in den restlichen 9 monaten verspeisen!
     
  4. #4 alex2008, 22.03.2013
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Skilehrer haben die Schweizer genügend.

    Ich habe den langen Winter mit Überstundenabbau, Urlaub überbrückt. Die Kollegen zum Großen Teil mit Winterdienst
     
Thema:

Winterarbeit in SChweiz und Österreich

Die Seite wird geladen...

Winterarbeit in SChweiz und Österreich - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre wie schweizer Käse

    Dampfsperre wie schweizer Käse: Hallo zusammen, ich schau mich schon eine Weile hier im Forum zu verschiedenen Themen um, hab jetzt aber eine konkrete Frage zu der ich gern eure...
  2. Winterarbeit = Waldarbeit...

    Winterarbeit = Waldarbeit...: Opa und ich sind derzeit im Dauereinsatz... [IMG] Cheffin ist auch dabei :) [IMG] Alter schützt vor Maloche nicht *g* [IMG] Mein Hund...
  3. Außenputz als Glattputz - "Schweizer Variante"

    Außenputz als Glattputz - "Schweizer Variante": Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zu oben genannter Außenputzvariante. Wir wurden dabei über eine erhöhte...
  4. Schneelastzonenkarte Schweiz

    Schneelastzonenkarte Schweiz: hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob man irgedwo ein eine Schneelastzonenkarte aus der Schweiz downloaden kann, oder wieviel KN dass man in...
  5. Schweizer-Käse-Baustil bedenklich?

    Schweizer-Käse-Baustil bedenklich?: Hi allerseits, ich bin auf eine lustige Bauweise in meiner Eigentumswohnung gestoßen (gekauft von einem großen Bayrischen Wohnungsbauer der...