Estrichdämmung, evtl. Probleme ?

Diskutiere Estrichdämmung, evtl. Probleme ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen, ich habe irgendwie ein mulmiges gefühl bzw. der Dämmung. Letzte Woche habe ich meinen Zementestrich bekommen. Die Tage...

  1. #1 mute500, 20.03.2013
    mute500

    mute500

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Hannover
    Hallo alle zusammen,

    ich habe irgendwie ein mulmiges gefühl bzw. der Dämmung.

    Letzte Woche habe ich meinen Zementestrich bekommen. Die Tage zuvor hatte ich meine Fussbodendämmung auf die Bitumschweisbahn verlegt.

    Auf die Bitumschweissbahn habe ich eine WLG025 Alukaschierte Dämmplatte 7cm verlegt, dadrauf ein Rolljet 2,5cm für die Fussbodenheizung.

    An 2 Stellen war die Bitumschweissbahn leucht feucht, da es Draußen geschneit hat und ein bisschen feuchtigkeit von den Schuhen auf der Schweissbahn im eingangsbereich verteilt hat.

    Die Dämmung hatte ich auf die feuchten stellen verbaut nun habe ich aber irgendwie Angst, dass ich dadurch Schimmel oder andere Probleme bekommen könnte.

    Kann sowas passieren ?


    Vielen Dank für eure Antworten

    Gruß

    Alex
     
  2. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Nö ,passiert nix,normalerweise.
    Warum hast Du die nassen Stellen nicht trocken gewischt?
     
  3. #3 mute500, 21.03.2013
    mute500

    mute500

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Hannover
    Weiß ich auch nicht. Ich dachte mir das ex weg trocknet.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    sehe ich auch als überhaupt kein Problem an...
     
  5. #5 Gast036816, 21.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das sind tröpfchen im gegensatz zur wassermenge, die du mit dem estrich reinbringst.
     
Thema:

Estrichdämmung, evtl. Probleme ?

Die Seite wird geladen...

Estrichdämmung, evtl. Probleme ? - Ähnliche Themen

  1. Estrichdämmung

    Estrichdämmung: Hi! Die Verputzer sind durch und wir verlegen im nächsten Schritt unsere Estrichdämmung. (6cm Polystyrolplatten,2cm Trittschalldämmung, 6cm...
  2. Estrichdämmung mit oder ohne extra Trittschall?

    Estrichdämmung mit oder ohne extra Trittschall?: Hallo und Servus, im OG haben wir nur einen Fußbodenaufbau von 14cm. So fällt die Dämmung hier geringer aus. Es sind nur 6cm eingeplant. Die...
  3. EPS Fassadendämmplatte als Estrichdämmung

    EPS Fassadendämmplatte als Estrichdämmung: Hallo, es sind einige m² EPS 032 Fassadendämmplatten übrig geblieben. Kann man diese sorgenfrei auch als Dämmung unter schwimmendem Estrich auf...
  4. Verkauf Estrichdämmung

    Verkauf Estrichdämmung: wir haben noch Estrichdämmung überig aus unserer Bauarbeit in 98693 Ilmenau billig zu vergeben: 5 Packungen 70 mm Stärke 1 Packung 10 mm Stärke...
  5. Estrichdämmung Schimmel / Sanierung / Desinfektion

    Estrichdämmung Schimmel / Sanierung / Desinfektion: Hallo allerseits, Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung ein paar gute Ratschläge zu meinem Problem zu bekommen: Bei uns im EG riecht es...